Frage von SteMoe, 49

Zu wen muss ich gehen wenn ich eine neue Küche haben möchte und was kann das kosten?

Hallo, Ich bin dabei mir mein erstes Haus zu kaufen und wollte die vorhandene Küche durch eine neue ersetzen. Diese wollte ich preislich gleich mit ins Darlehen rein rechnen lassen. Nur wie gehe ich sowas an? Zu wen muss ich gehen der sich darum kümmert?

Antwort
von Birnenmus1, 24

Es kommt darauf an was Du haben möchtest.  Eine Küche vom Schreiner  ( je nach Größe  ab ca.6000 Euro ) Küchenhäuser sind oft teurer als Scheiner und nicht besser  oder Ikea ab 3000 Euro.  Es kommt auf Deine /Eure Wünsche an. Realistisch sind etwa ab 5000 Euro  .... da reden wir von einer normalen Küche .....

Antwort
von cireball, 30

Küchenhändler oder Küchenstudio ?

Ich würde immer einen Händler vor Ort bevorzugen, dem ich vertraue und der sämtliche Arbeiten übernimmt, vom Ausmessen (ganz wichtig !) über beraten und Aufstellen der Küche.

Man kann Küchen auch bei Ikea oder ähnlichen Möbelhäusern erwerben. Evtl. solltest du dir im Vorfeld genau überlegen, welches Budget dir zur Verfügung steht. Muss wirklich sofort eine neue Küche her ? - auf Kredit ? hmmm.

Kommentar von SteMoe ,

naja es wäre ja im Kaufpreis des Hauses mit drin und ja leider ist die vorhandene Küche für meine Verhältnisse nicht nutzbar. Der Kredit bezieht sich auf die Hausfinanzierung und da die Zinsen sehr im Keller sind macht es für mich schon sinn die Küchen gleich mit machen zu lassen. 

Kommentar von cireball ,

bitte trotzdem aufpassen. Nicht,  dass du die Küche nicht 2x bezahlst ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community