Frage von Buecherschrank9, 91

Zu wem mit falscher Zeugnisnote gehen?

Hey Leute, ich gehe außerhalb der Schule zu Religion. Normalerweise schicken sie die Zeugnissnote in die Schule und die Schule macht sie aufs Zeugnis. Auf meinem letzten Zeugniss stand aber keine Note drauf. Ich bin am letzten Schultag aber nicht zum Klassenlehrer gegangen, sondern hab die Religionsschule gefragt, wo denn die Note sei. Sie haben mir gesagt, dass sie an die Schule übermittelt wurde. Jetzt nach den Ferien weiß ich nicht, zu wem ich gehen soll, also ob das Sache des Klassenlehrers ist oder doch das Sekretariat. Ich weiß, ich könnte einfach zum Klassenlehrer gehen und fragen, aber er hasst mich und deswegen will ich am besten keinen unnötigen Kontakt haben. Was glaubt ihr, zu wem soll ich mit so einer Frage gehen? Danke im Voraus.

Antwort
von janinaschirmel, 65

Geh erstmal zum Sekretariat. Eigentlich müssten die dort Einblick haben ob die Note in der Schule eingetroffen ist. Wenn dies so ist, kannst du Sie ja um ein neues Zeugnis mit der Note bitten.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ok mach ich

Kommentar von jerkfun ,

Eine Lösung des Rätsels könnte  sein: Im letzten Schulhalbjahr wurde an deiner Klasse ,aus welchem  Grund auch immer kein Religionsunterricht erteilt.Dies kann ,aber muß nicht ,mit dem Vermerk:"n.ert." gekennzeichnet sein.

Antwort
von Pucky99, 50

Wieso wird der Religionsunterricht extern durchgeführt?

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Meine Eltern sind jüdischen Ursprungs und ich will mehr über meine Religion lernen.

Kommentar von Pucky99 ,

Und da kann man einfach sagen, ich will das extern machen und gut ist? Mal abgesehen davon, dass in der Schule nicht nur der christliche Glaube gelehrt wird.

Kommentar von DerKleineJohnny ,

Ist nix Ungewöhnliches, war bei mir genauso. Lag einfach an den Kapazitäten.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich war ein Jahr in Ethik und ich fand es schrecklich. Da ich eigentlich nicht gläubig bin, aber was über meine Religion erfahren wollte habe ich beschlossen extern zu Religion zu gehen. Und ja man kann einfach sagen, dass man extern zu Religion gehen will.

Antwort
von Manioro, 44

Ich würde einen schriftlichen Widerspruch gegen das Zeugnis an die Schule schicken.

Antwort
von Turbomann, 30

Frage entweder deinen Lehrer oder gehe gleich ins Sekretariat.

Wie alt bist du denn, wenn du deinen Lehrer hasst und deshalb nicht fragen willst, wegen der Note?

DU willst doch was von ihm, dann muss man das trennen können.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Nicht ich hasse ihn, sondern er mich. Ich will nicht das er mir einen ganzen Vortrag darüber hält wieso man direkt nach dem man das Zeugnis bekommt mit fragen zu ihm gehen soll.

Antwort
von DerKleineJohnny, 31

Das ist Sache des Sekretariats und nicht des Klassenlehrers.

Antwort
von Giustolisi, 14

Es hat doch auch keinen Einfluss auf die Note in Sport, wenn du nach der Schule zu einem Sportverein gehst. Warum sollte das bei Religion anders sein?

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Weil ich es stadessen mache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community