Zu wem betet man Gott oder Jesus?

11 Antworten

Es gibt für aufrichtige Gebete eine einzige Richtlinie: Du betest zu Gott, schüttest ihm dein Herz aus, sagst ihm alles was dich bewegt, dann bittest du durch Jesus Christus unserem Mittler ( den Gott für uns eingesetzt hat ) das dieser als Hohepriester ( von Gott in dieses Amt eingesetzt ) dein Gebet vor Gott dargebracht wird.

Das Gebet wird so schnell vor Gott gebracht, du hast es noch nicht ganz ausgesprochen, das ist für uns beinahe unvorstellbar. Halte im Hinterkopf, bei deinem Gebet kann dir Gott und Jesus in dein Herz sehen. Er sieht ob du aufrichtig bist. Gott hasst bösartige Menschen und die die ihn belügen.

Jesus hat gesagt „Der Vater ist größer als ich“ (Johannes 14:28) und hat uns mit dem „Vaterunser“ gelehrt, zu Gott, unserem und seinem Vater im Himmel zu beten.

Wir sollten also immer zu Gott beten, im Namen Jesu Christi, der uns dieses Versprechen gegeben hat:

Was ihr vom Vater erbitten werdet, das wird er euch in meinem Namen geben“ (Johannes 16:23).

Je öfter du dich im Gebet an deinen Vater im Himmel wendest, zur Kirche gehst, um sein Wort zu hören und in der Bibel liest, um es besser zu verstehen und zu verinnerlichen, desto mehr wirst du Seine Nähe spüren und Seine Hilfe bei der Überwindung deiner Schwierigkeiten – wie auch deiner Albträume – wahrnehmen.

Alles Gute weiterhin!

Ich fange meine Gebete immer so an: "Lieber Vater im Himmel, lieber HERR Jesus...!. Was du zu Gott sagst, sagst du auch zu Jesus und umgekehrt - Gott ist Geist und wurde in Jesus Christus Mensch, der uns nun in jeder Weise vertritt. In erster Linie sicherlich als unser Erlöser, der uns unsere Sünden am Kreuz vergeben hat (Johannes 3,16). Du kannst also keinen Fehler machen wenn du sowohl zu Gott und/oder auch zu Jesus betest. Alles Gute!

Fantho  16.10.2016, 21:36

Wie ich Dir schon schrieb:

Wenn man sich so sehr auf die Bibel versteift hat, erkennt man nicht mehr den (eigenen) Irrtum...

Das ist bei den Orthodoxen wie auch bei den Kreationisten und den ZJs der Fall - sie sind leider schon so gut wie hoffnungslos verblendet...

Gruß Fantho

joergbauer  16.10.2016, 22:00
@Fantho

Gott und sein Wort kann man nicht trennen - du darfst das gerne versuchen, aber deine Ignoranz in der Hinsicht wird dir letztlich nichts bringen. Früher oder später wirst du deinen großen Irrtum erkennen müssen! Wach auf!

Gott hilft uns wenn wir ihn ernstlich suchen. Ich denke mal schon das es etwas mit deinen Gebeten zu tun hat, das du jetzt keine Albträume hast. Aber ich kann dir ganz sicher sagen, das Gott möchte das du ihn suchst und ihn kennenlernst wie er wirklich ist. Und das findest du in der Bibel. ´Wenn du sie liest mit einen offenen Herzen, kann Gott zu dir sprechen, und seinen Charakter zeigen, und was er über DICH denkt.

Zum Einen ist es der Placebo-Effekt, quasi eine selbsterfüllende Prophezeihung. Vielleicht ist es wirklich Gott, aber das kann Niemand bestätigen(Ich selbst glaube aber daran)

AdmiralThraw846  23.08.2022, 19:17

Wenn du an Gott und Jesus glaubst sollst du auch daran glauben dass es Gott ist und darauf hoffen und nicht sagen vielleicht, vielleicht aber auch nicht

Viel Glück und Gottes Segen.