Frage von Spinne513, 54

Zu welcher Jahreszeit kann man eine Hoya (Wachsblume) kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 34

völlig egal, die ist ganzjährig im Sortiment. Ich vermeide Blumenkäufe im Winter - egal bei welcher Art - und zwar aus Transportgründen: es tut den Blümchen nicht gut, wenn sie unterwegs mit Frosttemperaturen in Kontakt kommen. Diese unnötige Strapaze erspare ich ihnen lieber.

Zur Blütezeit darfst du mit merklich höheren Preisen rechnen - diese "Dekoration" verlockt viele zum Kauf - und die Verkäufer nutzen das natürlich aus. 

Kommentar von Peter42 ,

Die bekommt man häufig bei Dehner, oft auch bei Bauhaus und anderen Baumärkten - und in Blumenläden. Oder - per Ableger - von Bekannten (das Zeug wächst doch wie Unkraut).

Kommentar von Vollhorst123 ,

wobei Hoya oft jahre braucht um einmal zu blühen....deshalb sollte man da vorallem nach dem gesunden Blattwerk schauen

Kommentar von Spinne513 ,

Ich Danke dir für die Zahlreichen Infos. Ob sie blüt ist im Moment nicht so wichtig. Ich brauche Sie hauptsächlich als Sichtschutz. Da sie wohl auch ziemlich groß wird. Viele Grüße und 1000Dank Spinne513

Kommentar von Peter42 ,

wenn es dir primär um den Sichtschutz geht, dann guck' mal nach "Efeutute" - die hat ähnliche Ansprüche an die Haltung, aber wächst (und rankt) um ein Vielfaches schneller als eine Wachsblume.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten