Welche Uhrzeit eignet sich besonders, um ins Bett zu gehen, damit der Schlaf möglichst gut wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kommt auf den Typen an. Im Regelfall ist der Zeitraum zwischen 22h und 23h optimal. Die sogenannten Nachteulen (Personen, die später zu Bett gehen und dabei später aufstehen) könnten diesen Zeitpunkt nach hinten, die Lerchen (Personen, die früh zu Bett gehen und früh aufstehen) die gleiche Zeit nach vorn verschieben. Dies zumindest belegen diverse Schlafstudien.
22 Uhr für erwachsene und 21 Uhr für kinder
Martina1960 am 24. April 2009 16:29 21.00 Uhr für etwas ältere Kinder
du brauchst min. 8 Stunden schlaf.....wann stehst du denn auf?

am besten zwischen 7 und 8 stunden bevor du wieder aufstehst ;-)

wenn's dunkel wird ! und in der Morgendämmerung wieder aufstehen, versteht sich !

Kommt auf deinen Zustand an, wenn du ins bett gehst. wenn ich traurig, enttäuscht oder wüted bin gehe ich früher ins bett und schlafe sehr tief. jedoch wenn meine stimmung im hoch ist, gehe ich später ins bett, schlafe genau so tief und bin morgens fit.

Das ist individuell. Wenn man müde ist und möglichkeit 8-9 Stunden schlafen. Also wenn du um 8 Uhr aufstehen musst dann um 24 spätestens schlafen gehen.
Das lässt sich pauschal nicht beantworten, weil jeder Mensch verschieden ist.

das kommt darauf an wann man zu arbeit muß und wie man ist einer braucht mehr und einer weniger
Bei mir sinds ca. 16 Std. nachm aufstehen.. 16 Std. wach + 8 Std. schlaf = gut gefüllte 24 Std.