Frage von bazingagirlx, 66

Zu welcher Zeit sollte ich schlafen gehen 14/w?

Ich muss morgen so ca. um 7 Uhr aus dem Bett bin aber dann immer richtig fertig. Wann sollte ich schlafen gehen damit ich nicht immer ganz so müde bin?

Antwort
von Anno19XX, 6

Nach Faustregel brauchst du 9-10 Stunden Schlaf. Wenn du morgens immer unausgeschlafen bist, wohl eher 10 Stunden. Das wäre dann 21:00 Uhr. Damit du dann auch wirklich einschlafen kannst, gewöhn dir an, zu spät nichts mehr zu essen.

Wenn ihr also bspw. gegen 18:30-19:00 Uhr zu Abend esst, solltest du danach nichts mehr essen. Cola oder andere koffeinhaltige Getränke sollte man mindestens in den letzten 4-5 Stunden vorm Schlafen gehen vermeiden und besser Wasser oder Tee (Achtung: Da gibts auch koffeinhaltige Sorten) trinken. Nach dem Abendessen möglichst alles anregende vermeiden.
Mindestens eine Stunde vorm ins Bett gehen bettfertig machen (Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, etc.). Damit bereitest du deinen Körper unterbewusst darauf vor, dass bald Feierabend ist. Wenn du dann ins Bett gehst solltest du alles abschalten was dich ablenken könnte (Licht, Fernseher, PC, Handy, etc.). Das Zimmer sollte möglichst vollständig abgedunkelt sein.

Wichtig ist, dass du die Zeiten am Wochenende und in den Ferien nicht allzu sehr nach hinten verschiebst. Sonst wird es schwieriger sich den Rythmus wieder anzugewöhnen.

Antwort
von Sonnenscheinss, 26

also ich(15) muss morgen auch so aufstehen und gehe so in 15 min schlafen dass ich nicht so müde bin (mache ein Praktikum)

Antwort
von RedBacko, 33

Kommt auf deinen Schlafrhythmus an. Es gibt Leute die schlafen 4 Stunden und sind putzmunter und es gibt welche die nach 8 noch nicht aus dem Bett wollen. 

Ich muss morgen um 6 raus und werde auch in einer Stunde schlafen gehen da ich heute nur 3 Stunden geschlafen habe. :D 

Ed: Da du immer richtig fertig bist, eher früher als später. 

Antwort
von cooppaa, 23

Hey
Ich glaub das ist bei jedem anders aber ich glaub zwischen 9 / 10 Uhr ist nicht schlecht (ca. 9-10h schlafen)
Liebe Grüße

Antwort
von Nuschi98, 14

Also ich bin 17 und bin auch, wenn ich um 10 Uhr ins Bett gehe immer richtig fertig.. Ich glaube da muss man schon so um 20 Uhr schlafen gehen um, um 7 Uhr morgens ausgeschlafen zu sein

Antwort
von PferdeKuchen1, 13

Ich bin auch 14 und muss um 7 aufstehen
Ich geh meistens um halb eins eins ins bett
Reicht mir^^

Antwort
von MilkaWay, 9

Ich bin 13 und muss auch um 7 Uhr morgens aufstehen.Ich gehe immer so um 22:30 schlafen,wenn es später wird bin ich morgens Müde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten