Frage von epicFrage, 106

Zu welcher Youtuber Schicht gehöre ich?

Es gibt ja so zusagen die Berühmten mittleren oder kleine oder halt ganz andere. Ich hane zur zeit 316 Abos zu welchen Youtuber zähle ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 16

Ich weiß noch, vor etwa 7 Jahren, als die großen YouTuber 5.000 Abonnenten hatten und man nur von solcher "Reichweite" träumte.

Die heutzutage von Netzwerken gepushten Kanäle mit 6-stelligen Abo-Zahlen stehen dazu in keinem Verhältnis.

Die Abozahlen würde ich immer mit den produzierten Videos vergleichen. Wenn du nur ein spezielles Gebiet abdeckst und nur gelegentlich Videos hochlädst, würde ich 300 Abos schon als "einiges" bezeichnen. Immerhin ist das nicht nur eine Hand voll Leute, die deine Videos interessant findet.

Am besten finde ich die Schicht "halt ganz andere". Auch wenn das jetzt ironisch klingen mag, wenn du deinen eigenen Stil hast und hauptsächlich mit Spaß an die Sache gehst, kann dir ganz egal sein, wieviele Abonnenten die anderen haben. Selbstverständlich kann man Vorbilder haben und man sollte sich auch einige Sachen von anderen abgucken, aber wenn du ausschließlich den Fokus auf deine Videos setzt, hast du auch den meisten Spaß an dem Hobby - und die Abonnenten kommen von ganz alleine... nach und nach.

Antwort
von GeheimDotNet, 58

eigentlich noch zu den kleinen den erst ab 10.000 bist du in der Mittleren. Die ganz großen sind von ca 800.000 bis ins unendliche.

Kommentar von GeheimDotNet ,

Machen wir abo for abo. Ich heiße BenniTheGamer

Kommentar von epicFrage ,

ja klar wie heißt du also ich app tv

Kommentar von epicFrage ,

okay warte...

Kommentar von epicFrage ,

wieviel abos hast du

Kommentar von GeheimDotNet ,

87 werden aber von Tag zu Tag mehr

Kommentar von GeheimDotNet ,

und du?

Kommentar von epicFrage ,

also 316 ...ich habe dich abonniert

Kommentar von GeheimDotNet ,

Ich hab 87 Abonnenten noch immer

Antwort
von KhushRaho, 15

Ich möchte meinen so gehörst du zu den wie du sagst kleinen...wenn überhaupt...nicht böse gemeint.. :) lg

Kommentar von epicFrage ,

nein danke ich wollte nur wissen weil ein freund hat gerade mal 11 abos

Antwort
von Chrisi135anime, 25

Ich würde sagen,du bist noch ein recht kleiner YouTuber.
Mittlerweile ist die Plattform ja schon so groß,dass man Youtuber mit 10.000 Abos als klein bezeichnet.
Meiner Meinung nach ist man schon
mit 5.000 abos nicht mehr soo klein.

Kommentar von epicFrage ,

und die leute die unter 10 abos haben zählen die mit als youtuber

Kommentar von GeheimDotNet ,

eigentlich ja schon aber würde ich nicht so bezeichnen :D

Kommentar von Chrisi135anime ,

Wenn sie mehrmals Videos hochgeladen haben und es auch weiterhin machen dann ja :)

Antwort
von CreepyChickyYT, 13

Habe auch knapp 400 Abos.. aber bei mir geht's nicht um die Abozahl sondern an dem Spaß!

Antwort
von AppleHelfer, 4

Ganz kleine, unberühmte...

Antwort
von schokimusik2000, 34

Ich würde sagen, du bist noch ganz klein ;-) Aber das kann sich noch änder, bleib dran !

Antwort
von AntiRedlich, 4

Hier mal ne Auflistung aus Meiner Sicht

mini schicht: 0-100

Untere Schicht: 100-ca. 1000

Untere mittlere: 1000-10.000

Mittlere: 10.000-100.000

Untere obere: 100.000-1.000.000

Obere: 1.000.000+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community