Frage von pascalschmutz, 99

Zu welcher Warzenart gehört diese Warze?

Ich habe schon seit längerem eine Warze an meiner Fusssohle. Beim gehen stört sie mich nicht.

Antwort
von MuellerMona, 52

Ich tippe hier ganz klar auf Dornwarzen. Die treten nämlich oft an den Fussohlen auf und wachsen gegen innen. Werden sie grösser, können sie mit der Zeit Schmerzen verursachen.

Ich würde diese mit einem einfachen Mittel aus der Apotheke behandeln, damit sie sich nicht noch grossflächiger auf der Fussohle ausbreiten können. Mit "Warz Ab Extor" habe ich recht gute Erfahrungen gemacht... auch wenn es fast eine Ewigkeit dauert, bis solche Warzen vollständig verschwunden sind.

Kommentar von pascalschmutz ,

Danke für deinen Rat! Werde am Donnerstag mal den Arzt besuchen.

Kommentar von MuellerMona ,

Arzt ist natürlich noch eine bessere Möglichkeit.

Aber je nach dem, was dir lieber ist, kannst du die Dornwarzen auch direkt auf eigene Faust behandeln. Ich habe damals ebenfalls ohne Arztbesuch, gleich das Mittelchen in der Apotheke geholt...

...du brauchst einfach relativ viel Geduld, weil Warzen nicht von heute auf Morgen verschwinden. Du brauchst dir auch nicht Sorgen zu machen, dass sie so schnell wachsen, dass du schon Morgen nur noch unter Schmerzen laufen kannst.

Erfahrungsgemäss kann eine Behandlung einfach wirklich ein paar Wochen dauern... kleinere Warzen gehen etwas schneller weg und grössere benötigen etwas länger.

Antwort
von SweeetTweety, 52

sieht aus wie ne dornwarze. hatte/hab ich auch am besten du gehst du schnell wie möglich zum arzt weil je länger du wartest desto schlimmer wirds. also bei mir wars so.

Kommentar von pascalschmutz ,

Danke für deine schnelle Antwort!

Antwort
von apfelsaftmais, 30

Kenne mich zwar nicht aus, aber ein Hautarzt könnte sie entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten