Frage von xBorderlandsx, 96

Zu welcher Waffe gehört diese Kugel?

Es steht wra 67 darauf. Kann leider kein Bild hinzufügen ist iwie zu groß -.- und im Internet habe ich nix gefunden

Antwort
von Eraser13, 66

Servus,

ein par Angeben mehr wären schon hilfreich, ist es nur ein Geschoss, oder eine ganze Patrone? Welchen Durchmesser hat das Geschoss ca in mm? Falls es eine Patrone ist wie lange ist die Hülse in mm? Ist das "wra 67" der Bodenstempel auf der Hülse? Welches Material, falls erkennbar?

Wenn du mir das alles beantwortest kann ich dir vielleicht helfen.

Ps: hab gerade das Bild unten gesehen, das ist eine 7,62x51 NATO

MfG

Kommentar von xBorderlandsx ,

also sie sieht im Grunde aus wie auf dem Bild unten was ein andere User gepostet hat :)

Kommentar von Eraser13 ,

Die passt in sehr viele Waffen, von der Belgischen FN FAL über das
Deutsche G3 bis zu Scharfschützengewehren wie dem Österreichischen SSG69, wird aber auch als Jagd- und Sportpatrone verwendet, im zivilen Bereich nennt man sie .308 Winchester.

vielen Dank :)

Kommentar von Eraser13 ,

Kein Problem, immer wieder gern.

Antwort
von Wopsel, 17

Winchester Repeating Arms ammunition, 1967

Militärische 308 Winchester. Auf zivilen Patronen ist das Kaliber und der Hersteller (Kürzel) erforderlich. Nicht draufhauen, gefährlich!!

Ich glaub net dass sie noch scharf ist, ist von so nem Patronengürtel, den man als "Deko" trägt

Kommentar von Wopsel ,

Trotzdem net draufhauen oder ins Lagerfeuer werfen. Kann ins Auge gehen. Wenn Du Interesse hast an Dekopatronen, dann frag einen Bekannten aus dem Schützenverein, der kann evtl. was besorgen. Oder www.eGun.de

Hatte ich net vor, Sie dient mir nur als Kettenanhänger :)

Antwort
von HasemitNase, 56

Also direkt was gefunden habe ich auch nichts. Soll aber möglich sein das man es in ein M80 stecken kann :) Aber das Internet ist auch etwas Ratlos.

Sieht sehr ähnlich auch :) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten