Frage von Luca0101Luca, 452

Zu welcher Uhrzeit versendet Amazon ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 364

Das kommt ganz auf den Artikel an den du bestellt hast, in welchem Standort er sich befindet und mit welchem Versanddienstleister er verschickt wird. Das kann man so absolut nicht vorhersagen. Du bekommst aber umgehend eine Email die dir sagt wann dein Paket auf dem Weg ist.

Wie ich gelesen habe geht es um eine Handyhülle. Diese wird eventuell einfach mit der Deutschen Post verschickt, da ist die Versanddauer nach meinen Erfahrungen teilweise bis zu 3 Werktagen.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 337

Guten Morgen,

Amazon versendet in seinen Lagern rund um die Uhr. Eine feste Uhrzeit gibt es nicht. Die Wagen fahren ein und aus und holen die Pakete rund um die Uhr in den Zentren ab.

Dies hängt auch damit zusammen wann es versendet wird ob du normal bestellt hast, über Amazon Prime etc.

Du kannst den Verlauf immer sehen, wann die Bestellung in Verarbeitung ist und wann sie das Lager verlässt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

Antwort
von Alsterstern, 312

Wie die Arbeitsmodalitäten bei amazon sind weiß sicher nur einer, der dort arbeitet. Wann Sachen verschickt werden, kommt sicher auch auf Anfall der Sendungen an. Es ist ja so. Bestellt man etwas, steht dort auch ein vorläufiger Liefertermin. Danach kann man sich schon richten. Es nützt Dir ja nichts, wenn Amazon nachts arbeitet und die Post sowieso nur tagsüber ausliefert. Die Zeit ist immer gleich.

Kommentar von Luca0101Luca ,

Die Sendung habe ich am 25.Dezember bestellt. Aber es ist eine Handyhülle und sie soll erst Donnerstag ankommen obwohl sie auf Lager ist

Kommentar von Alsterstern ,

Ja, es ist ja so. Du bist sicher nicht die einzige Person auf der Welt, die etwas von Amazon bestellt. Da sind auch noch ein paar andere. Und dann geht das nach der Reihe. Ich meine, wenn einem die Lieferzeiten nicht zusagen, dann bestellt man da nichts oder wählt eine andere Versandart. Express...oder was es da eben gibt bei Amazon...innerhalb von 24 Stunden, dann muss man aber höhere Versandkosten bezahlen.

Antwort
von baindl, 244

Normalerweise sind die Artikel, die auf Lager sind und von Amazon versandt werden spätestens am übernächsten Werktag beim Empfänger.

Im Moment ist aber Sand im Getriebe von Amazon.

https://www.amazon-verdi.de/