Letzte Woche habe ich mir von der Kosmetikerin die Baruen zupfen lassen. Das schöne Ergebnis will ich noch ein paar Wochen erhalten, aber möglichst ohne jedesmal mit Tränen in den Augen vorm Spiegel zu hängen. Ist man zu jeder Tageszeit gleich schmerzempfindlich?

Also ich schon, obwohl ich finde, dass Brauenzupfen nun wirklich nicht schlimm ist, wenn man es richtig macht. Schnell und in Wuchsrichtung.

am besten ist abends danach schön eincremen dann sind morgens auch die rötungen weg

Von der Uhrzeit ist das kaum abhängig. Obwohl tatsächlich die Schmerzempfindlichkeit auch von der Tagesform abhängt.
Am besten gehts nach dem Baden oder Duschen. Dann sind die Poren schön offen und die Haare lassen sich leichter auszupfen. Tut dann auch nicht weh.

Je öfters Du das machst, desto weniger tut es weh. Vorher mit einer Augencreme eincremen, mit einer kleinen Brauenbürste( es kann auch einen ausgediente Wimperntusche sein) über die Brauen gehen und in Wuchsrichtung zupfen, aber nicht zu dünn.

Wenn du es selbst machst,ist der Schmerz kalkulierbar und somit erträglicher ;-) Als Schmerzmittel hilft ein Eiswürfel, womit du die Brauen vor dem Zupfen einreiben sollst.

Unbedingt bei Vollmond, also abends, weil dann dessen Anziehungskraft zusätzlich wirkt!

wen die poren geöfnet sind nach dem duschen oder nach der sauna oder nach einem Dampfbad

Mein Zahnarzt sagt mir ab ca. 16:30- !7:00 Uhr seien Schmerze besser zu Ertragen als zu anderen Zeiten. Vielleicht gilt das auch für die Augenbrauen.

Kommt nicht auf die Tageszeit an. Vorher die Haut gut eincremen, dann schmerzt das Zupfen weniger.

Ich denke mal es kommt nicht auf die Tageszeit, sonder auf die allgemeine Gesundheit und Fitness an. Wenn man mal etwas kränklich ist brennt ab un zu schon der Pulli wie Feuer auf der Haut^^