Morgens oder Abends? Oder Tagsüber? Was ist für das Wachstum am besten?
Wie oft kommt diese Frage noch, hier ein Link wo du Antworten findest:

Ich mach das immer abends, wenn die Sonne schwächer wird. Ich finde dann haben die Pflanzen länger feuchte Erde. Allerdings lieben das auch die Schnecken, für die ist das auch besser. Wenn es extrem heiß ist, dann morgens und abends (vor allem für Balkonkästen und Topfpflanzen).
Auf jeden Fall am Abend, so verdunstet das Wasser nicht so schnell und die Blätter, die evtl. nass werden, können nicht verbrennen.
In allen einschlägigen Gartenzeitschriften und Fernsehsendungen wird dringend geraten die Pflanzen morgens gut zu giessen.
schon erstaunlich, wieviele falsche Ratschläge du bekommst...... MORGENS! ideal ist, wennn die Pflanzen dann noch im Schatten sind - ansonsten vorsichtig nur Stamm/Wurzeln giessen und Blätter nicht nässen, da sie in der prallen Sonne verbrennen können. Warum morgens: ist doch klar - nachts ist Vegetationsruhe und die Verdunstung ist wegen geringer Temperatur und Dunkelheit ohnehin gering. TAGSÜBER wachsen die Pflanzen, die Photosynthese läuft ab, die Pflanze braucht Wasser, um Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen zu können. Ganz einfach!
Bravo, tolle Antwort. Genauso ist es.Ich konnte es nur nicht so toll erklären, da ich mir die ganzen Einzelheiten nicht so gemerkt habe.