Frage von AnLe16, 85

Zu welcher Tageszeit nehmen Menschen Drogen zu sich?

Viele gehen davon aus das die meisten das abends/nachts machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckspilzler, 29

Die Frage lässt sich nicht so wirklich beantworten da "Drogen" ja nicht alle das gleiche bewirken sondern sich auch total unterscheiden können.

Je nachdem was es tut finden sich Anwendungsgebiete sowohl Tagsüber als auch Nachts.

Der eine dreht sich zum Feierabend einen Joint zum entspannen, der andere nimmt Methylphenidat o. Amphetamin zum besseren lernen oder nimmt es auch um länger wach zu bleiben.

MDMA wird gerne genommen wenn eine Party anfängt und die gibts meistens auch nur Abends.

Diverse Halluzinogenen werden lieber Nachts genommen weil die Effekte Nachts mehr zum vorschein kommen.

Kokain oder Heroin sind vermutlich nicht wirklich abhängig von der Tageszeit. Genauso kann jeder an seinem Bier nippen und an seiner Zigarette ziehen ohne sich unbedingt Gedanken um die Uhrzeit zu machen.

Um auf den Punkt zu kommen gibts keine einheitliche Antwort darauf. Es hängt immer ganz von der Substanz und auch von der jeweiligen Situation bzw. der Erwartung des Konsumenten ab.

Gruß Glueckspilzler

Antwort
von TorstenKraemer, 29

In meinen "Glanzzeiten" habe ich schon morgens früh einen fetten Koksknaller gemacht bzw. Heroin gespritzt, damit ich überhaupt arbeiten kann. (Jetzt bin ich seit 4 Jahren clean)

Antwort
von leonielala, 36

Ich würde mal sagen das kommt auf die Droge an. Sie haben ja alle andere Wirkungen und manche passen eher abends manche eher tagsüber und bei manchen ist es grad egal.

Antwort
von clinomania9, 45

Kommt darauf an, welche Drogen. Ecstasy wird z.B eher abends/nachts beim Feiern konsumiert. Speed/Kokain wahrscheinlich eher tagsüber, da es konzentrationsfördernd wirkt und somit oft für Lernen, usw verwendet wird. Kann man also nicht allgemein beantworten

Kommentar von Glueckspilzler ,

Naja, ich denk mal viele würden auch erst Abends mit Speed anfangen da es hauptsächlich ein Aufputschmittel & Wachmacher wie z.B. Koffein ist und diese Leute so relativ mühelos die Nacht durchmachen können falls sie es wollen ^^ .

Kommentar von clinomania9 ,

Das stimmt

Antwort
von john201050, 11

zu jeder tages zeit.

beginnt bei den meisten direkt nach dem aufstehen mit koffein. (kaffee, tee,...) diese droge zieht sich auch über den ganzen tag.

oft geht es dann abends vor der glotze mit einem bier weiter. naja, immerhin mit den harten drogen warten viele bis abends.

dazu kommen noch nikotin, medikamente und illegale droge. sind aber auch omnipräsent.

Antwort
von lifeisblah, 25

Kommt auf die Droge drauf an
Psychedelische Drogen werden denke ich, liebe tagsüber konsumiert, wenn man raus kann und einfach mehr Farben am Start sind
MDMA wahrscheinlich eher nachts, hatte noch nicht das Bedürfnis, das tagsüber zu nehmen

Kommentar von Glueckspilzler ,

Würd ja eig. schätzen, dass psychedelische Drogen eher Nachts konsumiert werden da das Gehirn dann mehr Möglichkeiten hat Dinge neuzuinterpretieren und allgemein mehr passiert.

Raus gehen kann man dann immernoch gut und einem begegnen möglichst wenig fremde Leute die stören könnten.

Antwort
von taique122, 36

Wenn es hier Nacht ist, ist es auf der andern Seite der Erde hell, also kann man es so pauschal nicht sagen...

Antwort
von JakobSpeck, 36

Ja, das stimmt

Antwort
von Mellix99, 18

Am liebsten abends