Zu welcher Stadt gehört das Kennzeichen ''OO''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du Dir sicher, dass es "OO" und nicht "00" hiess? Sieht ja fast gleich aus. Es gibt Länder, wo die Herkunft nicht mit Buchstaben, sondern mit Zahlen angegeben wird wie beispielsweise etwa Frankreich, Kosovo oder die Türkei. Auf den irischen Kennzeichen stehen am Anfang, also links, zwei Zahlen, welche das Zulassungsjahr angeben, danach folgen zwei Buchstaben für den Bezirk und danach eine weitere Nummer. Da könnte es also durchaus möglich sein, dass das Nummernschild mit "00" für das Jahr 2000 beginnt. Daneben gibt es sehr viele Länder, wo sich die Herkunft anhand des Kennzeichens nicht eruieren lässt, wie etwa die Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden, Spanien, Portugal u.v.m. Da gibt es eine Buchstaben-, Zahlenkombination, welche je nach Land ganz unterschiedlich ausfallen kann. "License plates of the world" ist übrigens eine gute Seite, wo sämtliche Kennzeichen weltweit aufgeführt sind.

Freut mich, dass Dir meine Antwort zugesagt hat und Du nun vielleicht sogar hast herausfinden können, woher das Kennzeichen tatsächlich stammte.

Dankeschön für den Goldenen Stern :)

Nein, ein deutsches Kennzeichen kann das keinesfalls gewesen sein, wenn du dir mit "OO" überhaupt sicher bist.

Ansonsten wäre interessant zu wissen: Was folgte danach, welche Schriftart wurde verwendet, sah das ganze überhaupt wie ein deutsches Schild aus, war ein blaues Eurofeld vorhanden, waren irgendwelche Plaketten oder Wappen zu sehen, ist sonst irgendwas bestimmtes zu beschreiben?

So ganz ohne nähere Beschreibung ist es fast unmöglich, das zuzuordnen.

Ich habe es nicht gesehen eine Freundin von mir hat das Auto gesehen und das Auto soll schon seid längerem in unserer Stadt rumfahren und nach Leuten fragen . Aber ich glaube sie meinten , dass das Wappen von Deutschland sei. Aber wir haben keine Ahnung aus welcher Stadt .

@MusicGirl7

Achtet mal auf die angesprochenen Punkte, dann ich da wahrscheinlich was zu sagen. Wenn nicht sowieso auf dem Schild ein Nationalitätskürzel zu sehen ist.