Frage von Fatimabenttam, 51

Zu welcher Sportart Squats?

Antwort
von ChrisG3, 26

Jeder. Squats sind Prinzipiell immer gut und jeder sollte sie trainiere. Läufer, Sprinter, Fußballer, Weitspringer, Stabhochspringer(bin mir nicht sicher ob das der richtige ausdruck ist^^) usw.. Squats werden in sehr vielen Sportarten als Zusatz Training benutzt. Allerdings natürlich nicht immer auf die gleiche art und Weiße auf Grund der Zielsetzung.

Neben Intensitäts und Volumen Variationen werden z.B. gerne Squats auf unstabilen Plattformen gemacht um die Koordination zu verbessern.

Ursprünglich kommen Squats natürlich aus dem Olympischen Gewichtheben wo sie eine Teildisziplin Bilden. 

Kommentar von Fatimabenttam ,

Danke sehr hilfreich

Kommentar von Inquisitivus ,

Große Muskelpartien zu besitzen ist immer gut, die kleinen sollten aber dabei nicht zu kurz kommen, denn sie verbinden das Gesamtpaket!

Kommentar von ChrisG3 ,

Worauf ist dieser Kommentar bezogen? Denn große Muskeln sind nicht immer gut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten