Zu welcher Rasse gehört mein Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo  AreWeJustUndead,

dein Schweinchen gehört keiner speziellen Rasse an. Es ist ein Mix. Und irgendein Vorfahr war ein langhaariges Schweinchen. Wahrscheinlich war mindestens ein Elternteil auch schon ein Mix.

Viele Grüße

Saskia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

das scheint ein Mischling zu sein. Irgendeine langhaarige Rasse + Rosette oder Crested. Ohne Stammbuchführung kann man das nicht genau sagen. 

Lebt es allein? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AreWeJustUndead
23.08.2016, 12:00

Wenn du meinen Kommentar unter @wutzwutz liest weißt du Bescheid! Danke für deine Antwort. Lg

0

Dein Meerschweinchen ist kein Rassetier. Es steckt was mit Wirbeln darin, allerdings keine Rosette, denn die haben mind. 8 Wirbel an ganz bestimmten Stellen. Außerdem steckt was mit langen Haaren darin, wahrscheinlich ein Shelty.

In der Schweiz nennt man solche Mixe Strubbeli und es gibt Lannghaar-Strubbeli und Kurzhaar-Strubbeli.

Es ist auch völlig unwichtig, welcher Rasse er angehört. Hauptsache ist doch, er ist gesund.

Viel mehr Gedanken solltest Du Dir um ein artgerechtes Leben für ihn machen. Du solltest ihn kastrieren lassen, damit er die Chance hat Artgenossen um sich zu haben. Er sollte ein artgerechtes Gehege und eine gute Ernährung mit viel Frischfutter für ihn haben. Am besten informierst Du Dich dazu auf  http.://diebrain.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AreWeJustUndead
23.08.2016, 11:57

Meine Frage war aber zu welcher Rasse er gehört, ich habe seit dem ich 6 bin Meerschweinchen, die allesamt bis zu 7-8 Jahre alt wurden, ich denke ich habe genug Ahnung davon wie ich Meerschweinchen Artgerecht halte, er ist gesund. Noch dazu bekommen sie bei mir Auslauf und sehr viel Frischfutter: Kräuter, Gurken etc., mein zweites 6 1/2 Jahre altes Meerschweinchen ist vor 1ner Woche verstorben, ich werde mir mit Sicherheit wieder ein zweites holen da ich weiß das sie nicht alleine gehalten werden sollen, aber ich lasse mir damit noch ein paar Wochen Zeit, da ich über den Tod meines älteren Meerschweinchens noch nicht hinweg bin. Und ich es *noch* nicht ersetzen will. Ich kümmere mich jeden Tag um ihn und er hat alles was er braucht, ich schaue mich auch schon nach anderen Schweinchen um.. Trotzdem danke für deine Antwort bezüglich der Rasse. Lg

0

Hallo AreWeJustUndead,

das ist ein Rosettenmeerschweinchen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AreWeJustUndead
21.08.2016, 17:53

Mein letztes Meerschweinchen war ein Rosettenmeers., ich bezweifle das der kleine zu dieser Rasse gehört da er absolut keine Wirbel hat. Danke trotzdem!

1

Hi AreWeJustUndead,

erinnert mich ein wenig an das "Langhaarrosettenmeerschweinchen" das ich mal hatte. Könnte aber auch noch verrückter gemischt sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AreWeJustUndead
21.08.2016, 18:00

Ich glaube, das wie du bereits sagtest mein kleiner ein mix ist, aber ein Rosettenmeers. mix kann ich mir nicht vorstellen da mein letztes überall Wirbel hatte und der kleine gar keine hat es wirkt nur so da die Haare etwas abstehen. ☺

0

Ich glaube das ist ein mischling mit Rosette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung