Frage von rudijackson, 138

Zu welcher Rasse gehören die Katzen (siehe Bild) ?

ich habe mir vorgestern 2 katzen geholt (sind geschwister) , jedoch habe ich keinen blassen schimmer zu welcher Rasse sie gehören.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Tiere, 41

Rasse: Deutscher Randsteinadel :o) . - Sprich normale Hauskatze, edler auch EKH oder Europäisch Kurzhaar genannt.

Rasse ist was anderes, aber der Randsteinadel bringt auf alle Fälle die schönsten Fellnasen hervor :o) .

Viel Spaß mit den beiden :o) .

Kommentar von portobella ,

Lieber eine ganz normale Hauskatze, als eine überzüchtete und degenerierte Rassenkatze.

Außerdem, bei Hauskatzen sucht sich das Weibchen den Kater selbst aus und bei Rassenkatzen wird ihnen meist der Deckkater, natürlich auch reinrasig vorgesetzt.

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen ;o) .

Antwort
von melinaschneid, 81

Das sind EHK. Europäische Hauskatzen. Das ist der Sammelbegriff für alle katzen die keiner bestimmten Rasse angehören.

Kommentar von rudijackson ,

krass wusste ich gar nicht

Antwort
von LGirly1, 74

Kann man schlecht erkennen . So hast du sie denn her? Vlt. Sind es nur normale Hauskatzen

Kommentar von LGirly1 ,

*Wo

Antwort
von ponyfliege, 67

deutsche hauskatze - die vordere (braune) muss abspecken.

Kommentar von melinaschneid ,

woran siehst du das die Katze abspecken muss? Für mich sieht das einfach nach Kastration schwabbel aus. Das haben viele katzen und hat nichts mit Fett zu tun.

Kommentar von Solnnis ,

Was genau ist denn eine deutsche Hauskatze? 

Kommentar von rudijackson ,

die weiße katze ist n richtiger garfield man sieht es nicht so richtig aufm bild aber der ist ziemlich fett

ich nenne ihn mitlerweile schon fettsack haha

Kommentar von ponyfliege ,

dann solltest du vielleicht an die nieren deiner katzen denken und sehen, dass sie langsam aber sicher gewicht verlieren.

einfach um ihnen was gutes zu tun.

kastrierte katzen und kater haben nicht zwangsläufig "schwabbel". sie setzen schneller an als unkastrierte. das stimmt. aber sie müssen trotzdem nicht krankhaft fett sein.

und deutsche hauskatze ist:

westfälischer strassentiger X sauerländer fleckenstreuner. ;-))

Antwort
von Shany, 54

Ich finde Hauskatzen

Antwort
von AlissaXenia, 31

Das sind zwei Hauskatzen

Antwort
von Catman2000, 24

Europäische kurzhaarkatzen ... also normale Hauskatze :D

Antwort
von Katerlovely, 14

EKH,Europäische Hauskatzen....

Hübsch,viel Freude...

Antwort
von Schokolinda, 49

europäisch kurzhaar.

Antwort
von inicio, 4

huaskatze oder "europaeische kurzhaarkatzen"

viel spass mit den mietzen

Antwort
von Solnnis, 49

Hundertprozentig wird jemand kommen und behaupten, dass die zweite Katze eine Bengalkatze ist, da bin ich mir sicher. Ist sie aber definitiv nicht.  


Für mich sehen die wie Hauskatzen(Europäische Kurzhaarkatze heißt die Rasse)aus. 

Kommentar von ponyfliege ,

deutsch kurzhaar und deutsch langhaar sind mittlerweile geschützte rassebezeichnungen.

Antwort
von Revic, 22

Das sind zwei hübsche Wald-und-Wiesen-Katzen. Keine bestimmte Rasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten