Zu welcher Klasse gehört der Weiß-Klee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du wirklich Klasse meinst, dann in der Unterabteilung Samenpflanzen (Spermatophytina) die 4. Klasse. Das sind die Bedecktsamer, Blütenplanzen mit Samen. Also so alles, was nicht in 1-3 gehört. Da Klee Blüten und Samen hat, gehört er auch dazu.

1. Klasse Palmfarne (Cycadopsida)
2. Klasse Ginkgoopsida, rezent nur Ginkgo
3. Klasse Koniferen (Coniferopsida), inklusive Gnetales
4. Klasse Bedecktsamer (Magnoliopsida)

https://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_des_Pflanzenreichs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da er klein und flauschig ist, am ehesten 1. Klasse oder noch Vorschule oder gar Kinderhort.

Welches aus Ordnung, Gattung, Familie, Unterfamilie, Sektion oder Art ist für Dich die Klasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gilbert56
15.09.2016, 19:49

Es gibt Klassen in der Botanik ...

0

mhmm klee wuerde ich mal sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?