Frage von halloo277, 14

Zu welcher kategorie gehört phishing?

Hei..ich mache gerade ein referat über bedrohungen am computer und wollte kurz fragen ob phishing zur malware gehört? Ich glaube nicht da phishing passwörter undso fischt und nicht schäden verursacht?! Gehört es zu cracker? Ist cracker überhaupt eine kategorie?

Antwort
von TheGermanNexus, 8

Phishing kann durch Spam sowie durch Trojaner betrieben werden , Beispiel ein kleiner Trojaner sitzt in einer aus dem Internet geladenen Datei , und wartet nur darauf das du dein Bankkonto öffnest , und schon wurden die Daten gespeichert.

Im Spam kann es auch passieren , z.b du kriegst eine Nachricht von wegen Ebay richtlinien haben sich geändert bitte ändere dein Passwort , wenn du das machst sind deine Daten auch weg.

Kommentar von Selam7 ,

Phising ist eine Bruteforce Attacke, ich kenne mich aus, ich bin Applikationsentwickler.

Lasse dich niemals von einem Phising/Beta Attacke reinlegen.

Gruss Günther

Kommentar von TheGermanNexus ,

Danke für die genaue Aufklärung , ich weiss ehrlich gesagt nur wie es abläuft deswegen ist die genannte Art auch nr ne Mutmassung , wie so Nachrichten aussehen weiss ich , mir sind diese zumglück noch nicht über den Weg gelaufen.

Antwort
von Gummileder, 11

Hacker. Cracker sind Kekse. Oder?

Hier wird alles erklärt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phishing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten