Frage von JessiHerzJessi, 35

Zu welcher Kategorie gehört der Beruf Schifffestmacher?

Hi, ich muss in der Schule eine Präsentation über den Beruf Schiffsbefästiger halten. Jetzt ist nur die Frage zu welcher Kategorie dieser Beruf gehört. Also mit Kategorie meine ich zum Beispiel Handwerk oder Büroarbeiter etc. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich wenn ihr andere wichtige Informationen über diesen Beruf habt wäre es nett wenn ihr mir diese ich schreibt. Wenn ihr noch fragen habt schreibt mich einfach an. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 17

Da war neulich im TV ein ganzer Bericht über den Beruf. Unter anderem , das es einer der gefährlichsten Berufe ist . Gehört wohl zu den Hafenarbeitern. Ich schaue mal, ob ich den Bericht finde.

Kommentar von JessiHerzJessi ,

Danke für deine Hilfe bist echt nett.

Kommentar von Lexa1 ,

Vielen Dank für den Stern. Hoffe, die Präsentation war erfolgreich.

Antwort
von Altenberger, 12

Hafenarbeiter. Aus Wikipedia: Hafenarbeiter können heute verschiedene Ausbildungsberufe haben, sie waren und sind oft noch gelernte https://de.wikipedia.org/wiki/Handwerk">Handwerker in metall- und holzverarbeitenden Berufen, https://de.wikipedia.org/wiki/Schauerleute">Schauerleute, https://de.wikipedia.org/wiki/Quartiersmann">Quartiersleute, https://de.wikipedia.org/wiki/Tallymann">Tallymann oder https://de.wikipedia.org/wiki/Ewerf%C3%BChrer">Ewerführer. Regional war auch der Begriff https://de.wikipedia.org/wiki/Pansenklopper">Pansenklopper gebräuchlich. Seit 2006 gibt es den neuen Lehrberuf des https://de.wikipedia.org/wiki/Hafenschiffer">Hafenschiffers. Es gibt aber auch viele Ungelernte, die sich als Hafenarbeiter verdingen.

Antwort
von Barolo88, 13

weder Handwerker noch Büroangestellter,  schlicht  Arbeiter im Hafen,  oder Hafenarbeiter

Antwort
von IGEL999, 4

Hafenarbeiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten