Frage von LappenGirl, 91

Zu welcher Jahreszeit pflanzt man einen Süßkirschbaum?

Wie gesagt . Ich möchte gern ein Süßkirschbaum Pflanzen. Zu welcher Jahreszeit Pflanzen man das am besten oder jetzt zu dieser Zeit?
Danke im Voraus !♡

Antwort
von FionaAmann, 70

Von Spätherbst bis April kann man wurzelnackte Bäume sehr gut pflanzen, auch Süßkirschen. Stehen die Bäume in Containern, kann man sie fast immer pflanzen. Nur die Versorgung mit Wasser kann in trockenen, heißen Sommern schwieriger. Deswegen ist es meist besser, man pflanzt im zeitigen Frühling, damit der Baum gut ein einwurzeln kann.

Antwort
von mrlilienweg, 55

Pflanzeit für wurzelnackte Bäume ist v. Nov. bis Ende Februar. Containerware kann man immer setzen. Ich pflanze Bäume nur v. Nov. bis Ende Febr., da sind die Bäume in der Vegetationsruhe.

Antwort
von schoschi06, 56

Immer ! Nur nicht im Winter ! Mfg.

Kommentar von LappenGirl ,

Also könnte ich auch jetzt einen Pflanzen ?hab mal gehört dass man im Frühling und Herbst Pflanzen sollte,stimmt das ?

Kommentar von schoschi06 ,

Ja das stimmt ! Also kaufen und einpflanzen,ist doch Frühling !

Kommentar von LappenGirl ,

danköö;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community