gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
32 

Zu welcher Jahreszeit pflanzt man am besten neuen Rasen?

gefragt von wissbaer am 06.08.2007 um 10:59 Uhr

es geht um neuen rasen. und wann ich den am besten pfalnzen soll. ist es im mom. zu heiß dafür?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 6. August 2007 11:02
10x
Thumb_up

Du kannst im September den Rasen neu anlegen, da ist es nicht mehr so heiß. August ist kein günstiger Monat, wie du schon selber bemerkt hast, ist es zu heiß und der neu angelegt Rasen braucht die ersten Wochen regelmäßige Feuchtigkeit um gut aufzulaufen.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 6. August 2007 11:02
6x
Thumb_up

Einen neuen Rasen kannts du immer SÄEN (nicht pflanzen), du musst nur auf genügend Bewässerung achten, d. h. mehr Hitze --> mehr Wasser.

schurke
beantwortet von schurke am 7. August 2007 22:15
6x
Thumb_up

Heartlight hat recht, Rasensamen kannst Du immer säen, bei Trockenkeit musst Du halt für Bewässerung sorgen, aber vorsichtig Wässern, das Du dan Rasensamen nicht wegschwämst, vorsichtig berieseln.

Mein einer Nachbar steht das gerade durch, da er sen Pool versetzt hat. Ich hatte lezuzes Jahr im Oktober noch gesät, ist einwandwrei gekommen.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. August 2007 11:03
4x
Thumb_up

Du kannst ihn jetzt ruhig aussäen. Rasensamen übersteht Trockenheit ganz gut und kann je nach Rasensorte auch schon mit wenig Flüssigkeit austreiben, wenn auch langsamer. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, warte bis wieder Regen angesagt ist und mach es einen Tag vorher.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.