zu welcher gruppe gehören proteine und welche aufgabe haben sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Proteine gehören zu der Gruppe der Proteine. Klingt blöd, aber ich weiß nicht warum du die wo anders einordnen willst.

Du willst das zwar nicht, aber auf Wikipedia steht wirklich alles, was du wissen willst und noch mehr. Wenn du die nicht selbst den Gefallen tust und das durchliest, dann kann ich dir nicht helfen. 

Proteine haben so viele Funktionen, dass ich hier sicher nicht anfange, dir alles zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lafamelia
30.11.2016, 19:39

ok danke dir ich schau mal nach

0

Eiweiße (Proteine) sind eine eigene Gruppe. 
Aufgabe der Proteine: 

Eiweiß (Protein) spielt im Körper bei vielen lebenswichtigen Prozessen eine entscheidende Rolle. Eine besonders wichtige Funktion von Eiweiß ist es, neue Zellen aufzubauen oder bestehende Zellen zu reparieren. Proteine stellen den Grundbaustein aller menschlichen Zellen dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?