Frage von Konzulweyer, 101

Zu welcher Einheit gehörte der Soldat auf dem Bild?

Ist Dachbodenfund eines älteren Hauses. Niemand weiß, wer der Soldat sein könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Militaerarchiv, 20

Das ist ein Landsturmmann, zu erkennen an der schwarzen Wachsmütze, leider sind diie Kokarden und das Koppelschloss schwer zu erkennen bei der Auflösung. Er könnte zu dieser Einheit gehören: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6niglich_Bayerisches_Landwehr-Infanterie-Reg...

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, könnte hinhauen. Bild wurde in Bayern gefunden.

Antwort
von Irmin7788, 35

Stell das Foto in irgendeinem Kriegsforum rein. Gibt ja solche Seiten oder wende dich ans Bundesarchiv für Kriegssachen dort können die dir sicher auch genau sagen, was es damit auf sich hat.

Antwort
von QwerWert, 17

Ich glaube Russisch/1. Weltkrieg. Die Deutschen hatten doch Pieken auf drn Helmen, wenn ich mich nicht irre.

Antwort
von FragDenAnwalt, 56

Schätz mal zur deutschen Einheit im 1. Weltkrieg

Kommentar von QwerWert ,

Hatten die nicht eine Spitze auf dem Helm?

Kommentar von Sophienrose ,

Hätte ich auch gesagt, aber sicher bin ich nicht.

Kommentar von Konzulweyer ,

Deutsche Einheit? Das ist soooo gut.

Kommentar von FragDenAnwalt ,

kann sein. ich komm auch nur da drauf weil auf dem schild 1. Weltkrieg auf deutsch steht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten