Wir wollten den Weihnachtsbaum dieses Jahr eventuell mal mit Lametta dekorieren aber welche Dekoration passt dazu? Müssen es Kugeln in eher kühlen Farbtönen sein, oder wozu passt es am besten?

Lametta würde ich garnicht verwenden, der macht den schönen Baum nur dreckig. Außerdem ist es sehr mühevoll, wenn man das ganze Lametta wieder rausfummeln muß, bevor man den Baum später entsorgt.

Wir haben einen Amerikanischen Weihnachtsbaum mit fliessendem Lametta von Spitze bis Boden. Kannst alles her nehmen.

Je nachdem, welche Farbe das Lametta hat und welchen Geschmack du und deine Familie haben. Einige mögen es knallbunt, andere beschränken sich auf eine Farve. Ich persönlich finde es immer schön, wenn das die Kugeln alle die gleich Farbe wie das Lametta haben, nur einige heller, ein paar dunkler...

Edel sieht silbernes Lametta mit weißen oder silbernen Kugeln aus. Wie ein mit Reif überzogener Baum. Aber man kann natürlich auch rotes Lametta mit roten Kugeln schmücken und auch andere Dinge dazu dekorieren. Wenn du Kinder hast, ist ein Naschbaum immer etwas Tolles.
Das Lametta muss eigentlich nicht ganz rausgefummelt werden. Bei uns ist um die Ecke ein Platz, wo die ganzen Tannenbäume immer landen. Als kleines Kind hab ich da immer gespielt, und es war an so gut wie allen immernoch Lametta, oder auch eine Christbaumkugel. :P