Frage von lockenschweif, 61

zu welcher beschreibung passt der name robinherz am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarana02, 8
rotbraune kätzin mit gelben augen,verträumt,hilfsbereit,hübsch

Ich finde das der Name Rubinherz etwas gutmütiges, hilfsbereites und sanftes ausstrahlt. Bei Feuerherz und Löwenherz war das ja genau der Fall. Rubin ist ein roter Edelstein, weshalb rot auf jeden Fall im Fell vorhanden sein muss und da rubinrot ein tiefes und eher dunkleres rot ist müsste das Fell dementsprechend auch dunkelrötlich sein. Die gelben Augen bilden einen super Kontrast zu dem dunkelrötlichem Fell.

Falls du gerade eine fanfiktion für warrior cats schreibst, wäre ich interessiert sie mal zu lesen:)

Antwort
von Zimtfell, 11
rotbraune kätzin mit gelben augen,verträumt,hilfsbereit,hübsch

Hallo lockenschweif,

ich habe mich dafür entschieden weil ich eher auf den Charakter geachtet habe. Ich verstehe immer unter dem zweiten Teil des Namen den Charakter der Katze und wenn  es -herz ist dann denke ich sie ist hilfsbereit und liebevoll. Dass würde ja zu zweien passen. Dann glaube ich aber nicht dass sie ängstlich ist. Dass passt meiner Meinung nach nicht zu -herz. Deswegen blieb für mich nur noch das erste Übrig. Und von der Farbe her kann es ja auch sein dass sie als Junges die fellfarbe eines Rubins hatte und es sich im laufe der zeit etwas bräunlicher gefärbt hat. 

Brauchst du denn noch hilfe beim entscheiden oder hast du dich schon entschieden. Zumindest wäre es nett wenn du uns die Entscheidung mitteilst.     Hoffe ich konnte helfen.

Lg Zimtfell

Antwort
von MyKeksii, 8

Aussehen eher in Richtung Feuerstern und Charakter in Richtung Tüpfelblatt und die liebevollen Königinnen, wie zum Beispiel Bunthesicht, Morgenblüte usw. Aber auch ein wenig stur und dickköpfig wie Eichornschweif und so ein wenig wie Distelblatt.

Antwort
von Dornenschweif, 22

Ich stelle mir einen Kater mit ähnlichem aussehen wie Eichhornschweif vor. Charakter so in die Richtung Bernsteinpels. ^^

Antwort
von Silver1111, 29

Meiner Meinung nach: Rot-weiß getupfte Katze mit blauen Augen

(Und ich glaube du meinst Rubinherz und nicht Robinherz (tut mir leid wenn ich doch falsch liegen sollte, aber so stelle ich mir eine Katze mit dem Namen RUBINHERZ vor))

Kommentar von lockenschweif ,

ja,rubinherz hab mich wohl vertippt

Antwort
von Goldstern2000, 14
feuerrote kätzin mit bernsteinauggen,tollpatschig,verspielt,hübsch

Rubine sind ja rot des wegen feuerrote Kätzin!

Antwort
von Feuersturm5415, 12
feuerrote kätzin mit bernsteinauggen,tollpatschig,verspielt,hübsch

Ich würde sagen, dass die Katze feuerrot ist, weil Rubine auch feuerrot sind.

LG Feuersturm