Frage von Engelleinchen00, 52

Zu welchen Zeiten sollte ich während der Schulzeit etwas essen?

Hallo :) Ich brauch mal wieder euren Rat. Ich möchte mich gesünder ernähren, weil ich in Bezug auf das Thema "Essen" vor einiger Zeit ein paar Probleme hatte. Das klappt auch zur Zeit echt gut :) Jetzt geht bei mir am Montag die Schule wieder los und da wollte ich nun wissen, was ihr denkt, zu welchen Zeiten ich frühstück, Mittagessen und Abendessen zu mir nehmen sollte. Ich frage das, weil ich mir unsicher bin, was das angeht, weil ich ja weiß, dass das Frühstück ziemlich wichtig ist. Aber mir geht es so, dass ich um 5.30 Uhr aufstehen muss und um diese Zeit einfach noch keinen Hunger verspüre. Abendessen gibt es bei uns immer ungefähr 18.00-19.00 uhr. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich gesund zu den richtigen Zeiten esse? Das wäre echt nett :)

Antwort
von HikoKuraiko, 24

Entweder isst du morgens vor der Schule etwas vernünftiges oder du nimmst dir was ordentliches mit zur Schule und isst es in der Pause. Kann selbst nicht direkt nachm Aufstehen etwas essen und warte damit deshalb immer ca. ne Stunde bis ich mir dann mein Frühstück mache. Dafür stehe ich dann morgens aber auch früher auf damit ich noch genug Zeit habe um ausgiebig was vor der Arbeit zu essen.

Mittags isst du dann etwas wenn du aus der Schule kommst und Abends dann eben wenn ihr normal zu Abend esst. Ist doch nix schweres dabei ;) Es ist übrigens egal WANN du isst, hauptsache du hast am ende des Tages nen Kaloriendefizit wenn du abnehmen willst (wenn du es überhaupt nötig hast überhaupt abzunehmen und nicht eh schon schlank bist). 

Antwort
von Laistrygon2, 14

Also mir geht es mit dem Frühstück ähnlich ich esse meistens so ein klassisches selbstgemachtes Müsli mit Haferflocken und Obst uns so. Das man keinen Hunger hat ist ganz normal ich löse das so das ich morgens immer mein Handy mit an den Tisch nehme und und meinetwegen die Simpsons schaue oder eben was auf YouTube. Zum Mittagessen kann ich nichts sagen weil es das bestimmt von der schule vorgeschrieben wird. Das Abendessen kann jeder für sich entscheiden ich persönlich habe jeden tag noch bis 20 Uhr Training aber so 19 Uhr ist schon ganz gut.

Antwort
von Starweib, 23

Wenn du so früh noch Kein Hunger hast warte bisschen ab so bis neun oder zehn uhr ( wenn du zum Beispiel Pause hast ) du musst dann ja auch nicht viel Essen aber wenigstens ein Apfel oder Gemüse.

Antwort
von MarliesMarina12, 20

Du solltest gut und gesund essen also ein gutes Frühstück mit Kaffee, Milch, Cornflakes, Eier, Speck, Obst, Brot usw und mittags ein warmes Essen also in der Schule in der Mensa so ein Menü zb Fleisch, Fisch mit Beilagen wie Kartoffeln, Gemüse und in den Pausen einen Saft, einen Riegel und Obst zb Apfel, Banane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community