gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu welchen Themen interessieren euch Kundenmeinungen?

gefragt von AslexAslex am 24.08.2008 um 23:16 Uhr

Mich würde mal interessieren zu welchen Thema euch Kundenmeinungen interessieren, wenn ihr z.B. eine Anschaffung plant... z.B. ein Auto, Girokonto, DSL Tarif, Handy Tarif etc.

Wo ist euch die Meinung von Stammkunden besonders wichtig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

meinung x 840 kunde x 45 kundenmeinung x 2

Klaus080859
beantwortet von Klaus080859 am 24. August 2008 23:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu keiner, ich informiere mich immer selbst.

Baiana
beantwortet von Baiana am 24. August 2008 23:19
1x

"Stammkunden" können keine objektive Meinung abgeben. Wenn jemand z.B. Stammkunde in einem Restaurant ist, dann wird er natürlich nur lobend darüber sprechen (sonst wäre er dort ja nicht Stammkunde). Andererseits kann er aber kaum vergleichen, da er nie oder selten andere Restaurants kennenlernt.

Insofern klingt seine Meinung zwar toll, aber sie ist äußerst subjektiv - und damit für mich wertlos.

Kommentar von 9695107d34e78fdd61cb1fa374457e52smallreveal8 am 24. August 2008 23:23

Ich glaube nicht auch wenn er esso geschrieben hat, das er Stammkunden meint, sondern nur Kunden allgemein!!!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 24. August 2008 23:25

Das vermute ich auch - aber erstmal antworte ich auf die Frage, die dort steht, bevor ich diese so interpretiere, wie sie mir sinnvoll erscheint ;-D

Glimmer
beantwortet von Glimmer am 24. August 2008 23:30
0x

Wenn ich ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen möchte interessiert es mich natürlich schon wie zufrieden deren Kunden mit ihr sind. Ähnlich sieht es bei Internetanbietern aus.

Lieben Gruß,Glimmer

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 24. August 2008 23:24
0x

Wenn ich eine größere Anschaffung plane, höre ich mir schon gerne die Meinung anderer Leute an, das ist aber letztendlich kein Entscheidungskriterium für mich.

Aus allen Informationen, die ich erhalte oder mir einhole bilde ich mir dann selbst eine Meinung, die dann dazu führt, daß ich kaufe oder nicht kaufe.

Elfine
beantwortet von Elfine am 24. August 2008 23:19
0x

Bei Autos

mischok
beantwortet von mischok am 24. August 2008 23:19
0x

situationsbezogen .... ich schau immer die bewertungen der kunden oder der stiftung warentest an bevor ich mich für einen bestimmten hersteller entscheide

reveal8
beantwortet von reveal8 am 24. August 2008 23:18
0x

Die Meinung von anderen zu erfahren ist doch immer gut! Egal was man haben will, wenn ich mir ein Auto kaufe und von vielen Meiungen und Tipps erhalte kann das doch nur gut sei, egal in welchem Bereich!!!!!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.