War jemand schonmal bei einem Sternekoch essen? Wo gibt es überall Sterneköche in Deutschland und für was sind sie bekannt? Wieviel kostet ein Menü pro Person?

Jeder Sternekoch ist eine Reise wert! Pro Person musst du so ungefähr 70 Euro einrechnen.. allerdings ohne Wein! Gruss Solf

Hier ist eine Auflistung:
http://www.gourmetclassic.de/htmln/indexsternnn.html
bei Google gibts noch mehr :-)

Die Ente vom Lehel in Wiesbaden, die Traube in Grevenbroich, Johann Lafer in der Stromburg in Stomburg/Westerwald etc.
hast du so viel geld? dann sag bescheid wenn du einen gefunden hast ich lass mich gern einladen ;-)
lg Daisy

Zu Johann Lafer, das ist ein Ereignis der besonderen Art.
Ich weiss nicht, ob er einen Stern hat, aber Tim Maelzers Restaurant in Hamburg soll toll sein. Und ziemlich lange im Voraus ausgebucht... Es gibt keine Speisekarte sondern fuer jeden Gast wird individuell gekocht.

in Baiersbronn /BaWü bei Harald Wohlfarth..ist eine einzige Messe..für Gaumen und den Geldbeutel..

In Baden Württemberg gibt es einige Sterneköche. Ich selbst war einmal bei Herrn Hauser in Hamburg. Das Zimmer war ein Gedicht, frisches Obst, Pralinen und Stoffbadeschuhe (Zum mitnehmen)sind die Normalität. Das Abendmenü mit Koberind, Essiggemüse (frisch tourmirtes Wurzelgemüsa an Edelbalsamico)und Kartoffelvaiationen , war eine Welt für sich. Der Chef stammt aus Baden und ist ein sehr netter Gesprächspartner (wenn er etwas Luft hat). Also ich kann nur ein Lobgesang ausrufen. Den Preis kenne ich leider nicht ich war VIP.
Hallo! Ich würde sagen das sich ein Besuch im Waldhotel Sonnora in Wittlich/Dreis auf alle fälle lohnt. Dort kann man sehr gut essen. Und auch die Zimmer sind sehr schön .
Gruß Steff
Die besten 2000 Restaurants findest Du in der HAIKU-Liste: haiku-liste.de - alle Sternerestaurants unter www.gourmet-report.de/artikel/13323/Guide-Michelin-2008-Alle-Sterne-Restaurants....
Da jeder Koch seinen eigenen Stil hat, ist es schwer, Dir einen zu empfehlen. Gut ist jeder Koch, der einen oder sogar mehrere Sterne hat!
Ich kann dir das Restaurant Amador in Langen, nahe Frankfurt a.M., empfehlen. Dort gibt es verrückte Kombinationen wie z.B. Garnelen mit Blumenkohl, Nougat und Limette. Leider ist es nicht ganz billig. Ein 3 Gänge Menü kostet ca. 100€.Weitere Sterneköche kannst du auch hier nachlesen: http://www.pointoo.de/Themenkarten/Sternekoeche-in-Deutschland-193.html
Ich kann da nur das Gourmet Restaurant Lanz bei Lindau am Bodensee empfehlen:
www.restaurant-lanz.de
Da gibt es super-leckeres Essen zu noch annehmlichen Preisen. Auch sind die Krebse aus der eigenen Krebszucht.