Frage von Giallo24, 53

Zu welchen Speisen passen Nelken am besten außer zum Kompott?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 53

Für Schnupfen, Rheuma , für Verdauung,

•brauch sie für Marinaden, Saucen, Glühwein( schau gewürzte Wein(Hypocras), Kuchen, Eintopf/Suppen/Brühen, Sauerkraut, Massala chai(Gewürzte Tee)Lebkuchen Gewürze, Indische Küche, Quetschen Konfitüre mit Rotwein

•eine Orange mit Nelken bespicken , eine Weihnachtliche Atmosphäre

•Nelken kommt in der Mischung Curry, Ras- el -Hanout,

•kannst sie mit: Zimt, Ingwer, Kardamone, Knobloch, Lorbeer, Zwiebeln

Kommentar von amrita1 ,

Wieder etwas gelernt ;-)

Kommentar von charmingwolf ,

Amrita man lernt nie aus, und trotz vieles Wissen erkennen wie Doof wir sind)))))))))

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von Deichgoettin, 40

Es gibt viele herzhafte sowie süße Gerichte, in denen unbedingt Gewürznelken sein müssen. Hier ein paar gute Rezepte:

http://www.essen-und-trinken.de/gewuerze#

Antwort
von JojajonMTV, 44

Ich finde, Nelken passen sehr gut zu sauten Gurken oder zu Rotkohl mit Fleisch und Klößen...