Frage von XDICH, 70

Zu welchen Pflanzen können diese Blätter gehören ?

Ein herzliches Hallo an euch,

Meine kleine Cousine möchte gerne ein Pflanzen-Tagebuch führen und ich helfe ihr ein bisschen dabei, nur mein Wissen über Pflanzen hält sich sehr in Grenzen und das meiste finde ich für sie in Google allerdings auch nur wenn ich weiß wie die Pflanze heißt, mein Problem ist jetzt das sie irgendwelche Blätter zu mir gebracht hat und ich einfach nicht weiß wo ich diese zuordnen soll. Ich hoffe ihr habt vielleicht die eine oder andere Vermutung oder wisst es sogar sicher. Ich freue mich auf eure Antworten. Bitte helft mir und meiner Cousine.

Mit freundlichen grüßen

XDICH

Antwort
von Grauspecht, 32

Sind das Blätter von Wildpflanzen oder auch von Bäumen?
Bild 1 könnte Gundermann sein.

Kommentar von XDICH ,

Hallo Grauspecht sie sagte mir Sie hätte diese Blätter alle auf der Wiese gefunden bei uns im Garten nur das zweite hätte sie von einer Heckenscheren Vielen Vielen Dank für deine Antwort :*

Kommentar von Grauspecht ,

Vergleichen sie einmal die Blätter mit Scharbockskraut und Gänseblümchen. Vielleicht weiß sie noch, wie die Blüten ausgesehen haben.
Das Bestimmen mit Blüten ist immer einfacher.

Antwort
von meinerede, 34

Vielleicht solltest noch ´n bissl eingrenzen in "Zimmer-, Garten-, Wald-, Wiesenpflanzen!?

Das 2. Bild ist ´n ficus benjjamini.

Kommentar von XDICH ,

Hallo meinerede, Also wie ich schon Grauspecht gesagt habe hat meine Cousine diese Blätter auf der Wiese in unserem Garten gefunden bis auf das zweite vielen vielen dank für deine Hilfe :*

Kommentar von meinerede ,

Gerne. Deshalb kenne ich auch nur dieses eine, :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten