Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 41

Zu welchen Menschen wird sowas wie Schwu..tel gesagt?

Weil es kann ja sein, dass das Wort nicht wirklich passt, weil der jenige genau weiß, dass er nicht schwul ist..

Antwort
von XHeadshotX, 10

Zu Männern, deren Verhalten und/oder Äußeres annehmen läßt, daß sie sich in diesem Fahrwasser bewegen.

Antwort
von Matschpfirsich, 13

Das sagt man zu solchen (Jungs) die sich mädchenhaft verhalten, schiss vor iwas haben oder schüchtern sind.

Bzw "man" sagt das nicht, das sagen nur die Leute mit eingeschränktem Horizont, die sich stärker fühlen möchten, weil die andere kleinmachen

Antwort
von SEBHH, 3

Vielen Menschen nutzen Schwu..tel generell als Schimpfwort bzw. Beleidigung. Die ursprünglich Bedeutung ist "Schwuler", aber wie gesagt - das wird inzwischen auch als Beschimpfung benutzt für Menschen die nachweislich nicht schwul sind. 

Damit soll ausgedrückt werden, dass derjenige der so genannt wird, die vermeintlichen negativen Eigenschaften von Schwulen haben soll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten