Frage von Genieal, 195

Zu welchen Hundrassen tendiert ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XLeseratteX, 60
große Hunde z.b. Pudel

Ich bin da eher für alle Hunde. Am liebsten habe ich aber Rottweiler, Pitbull, Staffhordshire und Co. Momentan habe ich einen weißen Schäferhund. :)

Außer Qualzuchten. Die unterstütze ich jetzt nicht. Also den Mops oder Schäferhunde mit krumm gezüchteten Rücken usw.

Antwort
von LukaUndShiba, 82
kleine Hunde z.b. Jack Russel

Für mich gibt es nur den Shiba Inu <3 Auch wenn ich sagen muss das ich auch Deutsche Schäferhunde und langhaar Collies liebe einfach weil ich damit groß geworden bin. 

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 49
normalgroße Hunde z.b. Labrador

Hm hab mal normalgross gewählt, weil mittelgrosse Hunde übergangen wurden, zwischen Kleine Hunde, wie Jack Russel und normalgrosse Labbis liegen Welten, nämlich alles von 10-25kg :) und das entspricht mein Beuteschema, Rasse ist da eher nebensächlich, weil ich denke das Hunde Individualisten sind und sie zu mir passen müssen. 

Welpen kommen für mich nicht in Frage, bin eigentlich nur den Tierschutzhund gewohnt, da ich meine ersten Erfahrungen nur mit Tierheimhunden sammeln konnte, komme echt besser mit erwachsenen Tieren zu Recht.

 Um auch eine Rasse dazu nennen zu können, unser Podencomix ist einfach zum Knutschen :) vermute in ihm Podengo Portugues Medio in Rauhaar, deswegen denk ich auch das man nicht immer nach der Rasse gehen kann, weil er wirklich gut hört, sein Jagdtrieb inzwischen beherrschbar ist und er wirklich nicht so anstrengend ist, wie sich die Rassebeschreibungen lesen. :) 

 

Kommentar von Genieal ,

Wo liegt der Unterschied zwieschen mittelgroß und normalgroß ?

Kommentar von jww28 ,

Verwirrt hat mich nur das du vom Jack Russel (6-8 kg), direkt auf Labbi ( 25-40kg) gehst. Wenn ein Labbi für dich normalgross ist, fehlt mir ein Anhaltspunkt wo ich meinen (16kg) unterbringen soll. Und Normalgross würde ich auch als normal grosser Hund sehen, da passt der Labbi.:) Mittelgross, sind für mich Hunde von mittlerer Grösse, also was zwischen gross und klein :) Beagle, Cocker, Shiba Inu usw 

Antwort
von MaschaTheDog, 14
große Hunde z.b. Pudel

Hallo,wir haben einen Dobermann,finde diese Größe eigentlich perfekt für uns.Sehr große Hunde haben leider oft Probleme mit den Gelenken :/.

Antwort
von MiraAnui, 37
normalgroße Hunde z.b. Labrador

Ein Hund muss größer als meine Katzen sein um für mich als Hund zu zählen 

Antwort
von Canteya, 77

Labrador und Schäferhund (nicht die runter gezüchteten)

Kommentar von Genieal ,

Kannst du bitte abstimmen ? Oder geht das nicht mehr da du schon eine Antwort geschrieben hast ?

Kommentar von Canteya ,

achso, tut mir leid. Bin auf der App, da geht das nicht

Kommentar von Genieal ,

Ok

Antwort
von papagei2002, 32

Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Rasse fest. Immerhin muss das Tier ja auch zu dir passen, aber eigendlich bin ich eher so der kleinere Hunde Fan.

Antwort
von SallyL, 16
normalgroße Hunde z.b. Labrador

Mir gefallen die mittelgroßen Hunde am besten, wie z.B. der Labrador, Golden Retriever, Australien Sheperd. Aber auch die Sennenhunde Rassen sind klasse. Auch Mischlinge sind super lieb.

Die sind noch in einer Größe wo man was vom Hund hat und sind aber nicht so groß, dass wenn sie älter werden, mann sie kaum noch ins Auto heben kann.

Antwort
von brandon, 85
große Hunde z.b. Pudel

Ich mag große Hunde wie Deutscher Schäferhund, Boxer oder den “Europäischen Riesenvierpfotenhund' aus dem Tierschutz.

Antwort
von Dahika, 24

Alle meine Hunde waren mittelgroß, blond und langhaarig. Und alle waren Mischlinge. Ganz toll finde ich Pudelmixe, Schnauzermixe.

Aus glatthaarigen Hunden mache ich mir nicht so viel. Wollte jedenfalls keinen haben.

Sehr gut gefallen, tun mir die Labradoodles. aber sie sind mir zu unbequem groß. Aber toll sind sie.

Antwort
von Horsefan3001, 19
normalgroße Hunde z.b. Labrador

Eigentlich mag ich alle Hunde, allerdings haben wir momentan den perfekten Hund, ist ein Mischling aus Australian Shepherd, Border Collie und Irischer Wolfshund ❤

Antwort
von theonce, 2

Shiba Inu und Mops zählen zu meinen Lieblingshunden.

Antwort
von wotan0000, 20
sehr kleine Hunde z.b. Chihuahua

Meine Antwort ist einfach,

Chihuahua (aber weder Mini noch Teacup).

Antwort
von Sp8iky, 118
kleine Hunde z.b. Jack Russel

kann man einfach überall mitnehmen sogar aufs sofa etc.

ich hätte aber auch noch für schäferhund gestimmt wenn man 2 größen auswählen könnte. sind einfach hammer hunde

Antwort
von Mich32ny, 19
normalgroße Hunde z.b. Labrador

Noch mal  mit  Abstimmung  

Labrador 

Antwort
von MysteryCookie, 17
normalgroße Hunde z.b. Labrador

meine Lieblingsrasse ist ein Labrador. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein...also für mich genau richtig. :D

Antwort
von Mich32ny, 56
normalgroße Hunde z.b. Labrador

Labrador 

Kommentar von Genieal ,

Kannst du bitte abstimmen ? Oder geht das nicht mehr da du schon eine Antwort geschrieben hast.

Antwort
von burger3354, 58
sehr kleine Hunde z.b. Chihuahua

Hallo,

Mir sind kleine Hunde lieber, da sie süßer sind. Aber eigentlich mag ich jede Hundeart.

Gruß

burger3354

Antwort
von namelessleah, 97
große Hunde z.b. Pudel

Eher größere wie z.B Labrador oder Golden Retriever.

Antwort
von BWCEG, 87

Deutscher Schäferhund (Kommt aber auf die "Linie" an), Golden Retriever, Labrador

Mit kleinen Hunden kann ich persönlich nicht so viel an anfangen :)

Kommentar von Genieal ,

Kannst du bitte abstimmen ? Oder geht das nicht mehr da du schon eine Antwort geschrieben hast.

Kommentar von BWCEG ,

Mit der Applikation geht das Abstimmen leider nicht.

Antwort
von SophSoph111, 42
kleine Hunde z.b. Jack Russel

Habe einen Yorkshire Terrier und würde mir immer wieder einen holen! Die sind so klein und kuschelig, aber auch frech und haben viel Charakter! Mit großen Hunden kann ich nicht so vielanfangen, für mich muss es ein kleiner sein! :)

Antwort
von lohne, 83

Zum Dackel, Rauhaar, mittelgroß.

Kommentar von Genieal ,

Könntest du abstimmen ?

Antwort
von FIbero0104, 53
sehr kleine Hunde z.b. Chihuahua

Ich tendiere zu chihuahua

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten