Zu welchen Arzt geht man wegen Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Psychologen oder Psychotherapeuten. Aber geh erstmal zum Hausarzt,der überweist Dich dann weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst zum Hausarzt, der überweist dich dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes gehst du mal zum Hausarzt. Dem schilderst du deine Probleme. Eventuell überweist er dich gleich zum Psychologen . Natürlich kann er dich auch auf dein bitten hin überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Facharzt für Psychiatrie oder zu einem Psychotherapeuten (im Volksmund manchmal auch als Psychologe bezeichnet). Mitunter kann der Hausarzt vermitteln, auf Termine wartet man oft monatelang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Ansprechpartner ist dein Hausarzt, der die Diagnose bestätigt und weitere Schritte einleitet. 

Das kann ein Psychologe aber auch ein Psychiater sein. Je nach Schwere der Depression. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du gehst zum arzt der verschreibt dir einen psychologen und dann gehst du zum psychologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychiater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?