Zu welchen Arzt geht man am besten bei Wadenschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ray! Natürlich zum Orthopäden. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig.

Auch in lockeren Laufgemeinschaften gibt es fast immer Ärzte.

In seltenen Fällen muss ein Venenspezialist eingeschaltet werden, das ist ein

Phlebologe.

Hast Du die Beschwerden eigentlich an beiden Waden und dann auch noch ähnlich / gleich ??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Gruß Kami

Ja ich war auch schon bei einem... Und der meinte das ist völlig normal und hat das nicht ganz ernst genommen... Aber auch im ruhe Zustand wenn ich bei beiden Waden etwas stärker reindrücke spüre ich schon einen Schmerz. Und beim Joggen ist es dann ein ziehen.. Und am schlimmsten beim Seilspringen da Halte ich nur 2 min durch weil meine Waden wirklich so stark weh tun und die Ausdauer sollte beim Seilspringen locker für 15-20 min reichen

@rayzzz111

Magnesium hatten wir schon abgeklärt. Und oft hat erst der x-te Arzt die Lösung. Ist es unten am Ansatz Wade? Frage mal Google nach Achillessehne - kann es da auch sein?

Es ist mir auch aufgefallen wenn ich einfach im Bett liege und ganz gerade liege. Und dann meine Zehen so nach oben Kippe das die Waden so bisschen gedehnt wird also wie als wenn man einen Berg hochläuft. Dann ziehen beide Waden auch echt stark.

Momentan ist es sogar so wenn ich direkt aufwache und dann das erste mal aufstehe das dann alles spannt wenn ich normal gerade laufe also in den Waden

Hast du eine Idee?

@rayzzz111

eigentlich spricht immer noch fast alle für Magnesium. Verletzungen werden selten gleich und gleichzeitig an beiden Waden sein.

Ja ich nehme momentan auch 2 täglich es wird besser aber woher kommt so ein Mangel ? Bei meinem blutwerten wurde mir da nie was gesagt sind aber auch schon 1 Jahr her

@rayzzz111

es gibt da individuell große Unterschiede - warum weiß ich auch nicht

Im Zweifelsfall würde ich immer zum Hausarzt gehen er wird wir entweder sagen was du hast oder dich zu einem sportmediziner schicken;)

Zu gar keinem... Einfach abwarten und wenn der Schmerz schlimmer wird Schmerzsalbe drauf. Wenn es wirklich nur bei größerer Belastung weh tut ist en faserriss unwahrscheinlich. Ich würde erst nach ca. 2 Wochen zum Arzt gehen.
(Im allgemeinen denke ich dass man nicht immer zum Arzt gehen muss. Man selbst kenn seinen Körper am besten. Und man sollte auch nicht vergessen dass sich viele Ärzte ihre Kunden ähm Patienten selbst schaffen)

Würde zu einem sportarzt gehen, da war ich auch, als ich knieprobleme hatte. Allerdings hat der auch nichts anderes gesagt, als voltaren drauf schmieren

Erstmal zum Allgemein Atzt ... eventuell ist es ja etwas sehr einfaches.. danach kannst du immer noch zu einem Fachspeifischen Expertengehen :)