Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kommt auf die Ursache an.
Wenn unbekannt -> Erst mal Hausarzt.
krabbe22 am 23. Juli 2009 00:16 genau, der kann das differenzieren.

immer erst zum hausarzt der gibt dir wenn nötig eine überweisung
Erstmal Hausarzt. Der kann dich dann entsprechend weiter überweisen. Geschwollene Füße können viele Gründe haben. Es sei denn, sie sind stark geschwollten und schmerzen, dann sofort zum Krankenhaus und nicht bis morgen warten.

Sofort ins krankenhaus es seidenn es ist evtl nur ein wespenstich
ich war in der notaufnahme, weil ich nicht mehr laufen konnte, aber die haben nichts gefunden. Nach stundenlangen hochlagern der beine ist es abgeklungen, aber nun kommt es wieder
bitmap am 23. Juli 2009 00:17 Keine Ahnung, was es sein könnte?
Umgeknickt?
Insektenstich?
Irgendwo drangestoßen?
Sonstiges?
terry94 am 23. Juli 2009 00:18 Wenn das krankenhaus nichts findet, was soll dann ein normaler hausarzt finden?!
die haben aber auch nichts geröngt. die haben meine füße ein bisschen verbogen und mir schmerzmittel gegeben
bitmap am 23. Juli 2009 00:20 Ich meinte mit meiner Frage eigentlich die Fragestellerin (und nicht die Krankenhausärzte).

Zum Orthopäden kannst Du gehen, zuerst wird dann wahrscheinlich eine Röntgenaufnahme gemacht.
Zum Durchgangsarzt, sind zwar meistens Chirurgen, haben aber die meiste Ahnung bei solchen Sachen. Sie behandeln sowas 50 mal am Tag.
augustkoenigin am 23. Juli 2009 00:22 Und sind für Berufsunfällen zuständig!
Nicht nur, die behandeln akute sowie chronische Zustände, des Band- und Sehnenapperates, und auch Schwellungen und haben auch meist ein Röntgengerät in der Praxis.

das können wassereinlagerungen sein,ödeme.hausarzt.
ein ödem ist es nicht. steht im brief vom krankenhaus
Ich hab einfach keine lust zum falschen arzt zu gehen der mir dann nicht helfen kann und ich umsonst da war :(
brunhilde45 am 23. Juli 2009 00:30 naja.......aber Du warst doch schon in der Klinik?????????????????????????????. Was erwartest Du denn?
Dass der Fuss binnen Minuten abschwillt oder wie?
Geduld,Gut DIng wil gut WEilE haben...und Bandage oder Stützsocke besorgen...is aber kein Spass im Sommer.
Lass doch einfach ein wenig Zeit vergehen. So schlimm scheint es nicht gewesen zu sein....

Dr.Kneipp
Bindegewebsschwäche....möglich,wenn keine Zerrung oder Prellung.
Flossen hochlegen,kühlen und-Training,GEFässtraining gibts auch...wippen usw..
Frag einen guten Physiotherapeuten...

wenn die DOCS in der Klinik nix gefunden haben,dann slow down...is bald wieder gut :-)
aber wie grad schon gesagt haben die nichts gemacht außer ein bisschen an meinen füßen rumgespielt. zu dem zeitpunkt waren die schmerzen und schwellungen auch weg, weil ich 4h mit hochgelegten beinen auf den arzt warten musste