Frage von wendyxx97, 54

Zu welchen Arzt bei magendarm beschwerden?

Hab momentan ziemlich Probleme im Magen da Trakt und ich hab mal eine frage zu welchem Arzt ich gehen muss? Zu meinem Hausarzt will ich nicht da er nicht wirklich richtige Diagnosen gibt. Danke :)

Antwort
von Rollerfreake, 40

Normalerweise ist immer der Hausarzt der erste Ansprechpartner, bei Bauchschmerzen kann er die Diagnose stellen und die Behandlung durchführen, da muss man nicht gleich zum Spezialisten. Falls du deinem Hausarzt nicht vertraust, solltest du dir vielleicht einen anderen suchen. Ansonsten wäre ein hausärztlich tätiger Internist (Facharzt für innere Medizin) der richtige Ansprechpartner, eigentlich ist das aber nicht notwendig. 

Kommentar von wendyxx97 ,

und wie wechselt man den hausarzt? ich hab damit leider noch keine erfahrung

Antwort
von Zuhzu, 36

Versuche einen Termin bei einem Internisten zu bekommen, aber generell ist dein Hausarzt zuständig.Du musst dann halt beim Internisten trixen damit er dich dran nimmt sag einfach das du im Augenblick keinen Hausarzt hast.

Antwort
von Sacul1997, 28

Der Gastroenterologe, also ein Arzt für innere Medizin des Magen Darm Trakts ist Dafür zuständig. Aber frag erstmal deinen Hausarzt der wird dich überweisen wenn das Problem sein können übersteigt

Antwort
von Bodybuilder99, 31

Zum Internisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community