Zu welchen artzt muss man wenn man Blutdruck und Hormone kontrollieren wil(lush-Symptomatik)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für die Untersuchung des Hormonstatus, sowie Behandlung hormoneller Erkrankungen  ist der Endokrinologe der richtige Ansprechpartner, für simple Blutdruckmessung die Apotheke, oder der Hausarzt.

Es ist empfehlenswert, erst mal den Hausarzt zu fragen, der gibt dir dann eine Überweisung zum passenden Facharzt.

Ich würde mal sagen, dass dein Hausarzt da völlig ausreicht :)

Ich würde auch zuerst zum Hausarzt (kennt Dich & Deine Geschichte - Anamnese, kann ja auch mit Medikamenten zusammenhängen).
Blutdruck messen wie auch Blut- / Hormonuntersuchungen kann auch er veranlassen.
Er wird Dich dann entsprechend an den richtigen Facharzt überweisen.

PS ich nehme an, Du meintest Flush

Immer erst zum Hausarzt - wenn nötig, überweist er Dich an den richtigen Facharzt.

Was möchtest Du wissen?