gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Zu welchem Zeitpunkt sollte man seinen Rasen düngen?

gefragt von Vinaros am 20.03.2007 um 20:21 Uhr

Reply

marina09
beantwortet von marina09 am 20. März 2007 20:36
1x
Thumb_up

Ich hatte hier schon eine ähnliche Frage gestellt...die meisten meinten, wenn es etwas wärmer ist.Im Gartenmarkt sagte man mir letzte Woche ich könnte Mitte April den Rasen vertikutieren ...nachsäen und dann gleich düngen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 20. März 2007 20:37
0x
Thumb_up

Am besten unmittelbar nach dem Vertikutieren.

Wenn das nicht beabsichtigt ist, dann einfach jetzt düngen, solange es noch nicht so heiss ist und solange noch häufiger einmal Regen fällt, der den Dünger auflöst und in die Erde bringt.

baumschuetzer
beantwortet von baumschuetzer am 20. März 2007 22:35
0x
Thumb_up

Es kommt immer darauf an womit gedüngt wird. Langzeitdünger kann auch jetzt schon aufgebracht werden, weil der seine Nährstoffe abhängig von Feuchtigkeit und Temperatur freisetzt. Blaukorn kann unbedenklich bis August etwa regelmäßig gedüngt werden, aber dann muß der Rasen auch gewässert werden. Oder aber man düngt immer unmittelbar vor Regenfällen.

anonym
beantwortet von Timmyeic am 24. März 2007 21:35
0x
Thumb_up

3x im Jahr, März / Mai / August und am Besten ein volldünger ( NPK-Dünger: Stickstoff, Phosphat, Kalium, Magnesium, Kalzium und Spurenelmente. )

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.