Frage von Angrodo, 98

Zu welchem Wirtschaftszweig gehört der Hotelfachmann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User1998, 98

Tourismusbranche

Dienstleistungssektor

Kommentar von Angrodo ,

Hotelierbetrieb    sagt Shany....   Bist du dir sicher mit

Tourismusbranche

Dienstleistungssektor

?

Kommentar von User1998 ,

Ja, absolut sicher.

Kommentar von Angrodo ,

Alles klar, danke! Aber woher weiß du das`? Wo kann ich solche Zuordnungen lernen? In den Lehrbücher steht sowas nirgends. Lehrbücher von irgendwelchen Süffisanten bringt eh nichts.

Kommentar von User1998 ,

Brauchst du das für die Schule? Musst du die EXAKTE Klassifizierung wissen? Also muss es ganz genau der Wirtschaftszweig sein und nicht die Branche? Dann ist das Hotel der Wirtschaftszweig "Gastgewerbe" mit der Ziffer 55.1 "Hotels, Gasthöfe und Pensionen". Das wird vom statistischen Bundesamt festgelegt. 

Und kannst du hier nachlesen:

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Verzeichnis/KlassifikationWZ08_31001000...

Das Gastgewerbe ist Teil der Tourismusbranche und die Tourismusbranche ist Teil des Dienstleistungssektors.

Kommentar von Angrodo ,

Du scheinst mir Ahnung zu haben, ich vertraue dir. Danke!

Kommentar von Shany ,

Tourismusbranche bestimmt Nicht sorry

Kommentar von User1998 ,

@shany: Dann belege mal bitte deine Behauptungen. Das kannst du offensichtlich nicht. Also schleich dich.

Antwort
von Shany, 75

Hotelierbetrieb

Kommentar von Angrodo ,

Gehört z.B ein Restaurantfachman  zu einem Dienstleistungssektor?

Antwort
von kenibora, 65

Hotel und Gaststättengewerbe!

Kommentar von Angrodo ,

Gehört z.B ein Restaurantfachman  zu einem Dienstleistungssektor?

Kommentar von User1998 ,

Ja, der Restaurantfachmann gehört zum Dienstleistungssektor. Aber der Restaurantfachmann ist NICHT das Gleiche wie der Hotelfachmann. Weil ein Hotel Menschen beherbergt, ein Restaurant das aber nicht tut. Hotels und Restaurants sind zwei verschiedene Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community