Frage von balllerina, 33

Zu welchem Wirtschaftssektor gehört der Suezkanal, oder ein Hafen beispielsweise?

Ich behande als mündliches Abiturthema den Suezkanal und frage mich ob dieser zum Sektor Dienstleistung oder Industrie gehört? Denn der BIP des Landes setzt sich aus 45,6% Dienstleistung und 39,9 % Industrie zusammen. Aber eigentlich kann man ihn doch zu beidem zählen oder? Viel Industrie ist damit ja verbunden doch Schiffe durchfahren zu lassen ist doch an sich eine Dienstleistung...? Ich hoffe jemand kann mir helfen! Vielen Dank in Vorraus schonmal!

Antwort
von SEBHH, 19

Wenn es nur die beiden Möglichkeiten gibt, dann ist es eine Dienstleitung, denn der Suezkanals produziert nicht. Er bietet den Dienst an, einen Weg zu verkürzen.

Kommentar von balllerina ,

Vielen lieben Dank!

Antwort
von Lionrider66, 20

Transport und Verkehr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community