Frage von Goyoma, 78

Zu welchem US Wagen gehört dieses Interior? ?

Hallo,

Bin ein riesen US Car Fan und kann nun mittlerweile echt verdammt viele Modelle erkennen und identifizieren - aber zum unten angehangenen Bild fällt mir einfach kein Wagen ein. Ich dachte durch die Lenkradform ggf. an Pontiac aus 69 und die 70er rum, nur hatte Pontiac selbst beim Bonneville mehr auf Rundinstrumente statt auf das klassische lange Einheitsinstrument gesetzt. Auch Chevrolet fiel mir kurzzeitig ein - durch die Anordnung des Radios und des Zündschlüssels...Aber alle Suchen waren bisher vergebens.

Eventuell wissen ein paar Hardcore-Kenner weiter. :)

Danke und LG

Antwort
von Gym80951996, 20

Das müsste ein Impala aus den 60ern sein, dort wurde für eine sehr kurze Zeit dieses Cockpit mit diesem Tacho und dem Lenkrad verbaut. Meistens nur mit runden Tachos

Kommentar von Goyoma ,

Ja, wie gesagt an die späten 60er bei Chevrolet habe ich auch schon gedacht. Zwar kam mir der Caprice eher in den Sinn, aber irgendwas aus der Richtung muss es sein. Ich finde das der Wählhebel es ein wenig verrät, der erinnert mich wirklich stark an Chevrolet.

Kommentar von Goyoma ,

Die Spur ist garnicht mal übel, scheint wirklich ein Impala zu sein. 68er glaube ich. Danke schonmal für den heißen Tipp und die Bestätigung das es Chevrolet sein kann :D

Kommentar von Gym80951996 ,

Gern geschehen :)

Antwort
von Spikeeee, 31

Koennte es ein LINCOLN sein?

Kommentar von Goyoma ,

Nein, dass kann ich ausschließen. Einen Continental / Town Car erkenne ich, ist einer meiner Lieblingswagen. Das Lenkrad ist da sozusagen innen eine lange Einheit die an beiden Seiten nach unten geht - der Fahrstufenhebel ist auch anders, sehr verkromt und ohne Knick in der Mitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten