Frage von Kestix, 145

Zu welchem Tier gehört diese Larve (~30 mm groß, gelblich)?

Hilfe!

Haben in unserem Schlafzimmer innerhalb von knapp zwei Tagen 20 dieser netten Mitbewohner entfernt und sind ratlos... Unser erster Gedanke war, dass es sich um Kleidermotten handeln könnte. Jedoch sind die Larven 30mm groß, wie man auf dem Foto erkennen kann! Sie befinden sich vermehrt an der Wand in Deckennähe. Kann uns jemand weiterhelfen?? Vielen Dank..

Antwort
von TheAllisons, 95

die ist nicht 300 mm, sondern 30 mm, das ist eine Käferlarve

Antwort
von silberwind58, 78

Das sieht aus wie ein Mehlwurm. Mein Nachbar kauft die immer im Angelgeschäft für seine Kröten! Da entwickeln sich die dicken Mehlkäfer raus,die sind dann schwarz!

Kommentar von Kestix ,

Danke für die Antwort, aber sind das nicht Lebensmittelschädlinge? Haben die bisher nämlich nur im Schlafzimmer in Deckennähe gefunden und hier wird eigentlich nichts essbares gelagert. Oder kann es auch sein, dass die sich unter der Holzverkleidung ausbreiten?

Kommentar von silberwind58 ,

Das kann ich nicht sagen. Aber schau mal unter Wikipedia,da bekommst Du Infos.Gib mal den Mehlkäfer ein.

Antwort
von mt7408, 81

Wohl eher 30mm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community