Frage von Luisa440, 29

Zu welchem Thema gehören diese Begriffe/Wörter?

"Ecofarming", "Nomadismus", "Intensive Viehwirtschaft", "Extensive Weidewirtschaft", "Wanderfeldbau", "Plantagenwirtschaft", "Sonderkulturen" und so weiter. Zu welchem Thema gehören diese Begriffe, ich versuche nämlich mehr darüber herauszufinden. Sind das Landwirtschaftsformen? Weil wenn ich das in Google eingebe, kommt da was ganz anderes raus. Also zu welchem Thema gehören die Wörter genau, was ist der Oberbegriff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, 11

Das sind Wirtschaftsweisen, bzw. Formen der Landwirtschaft, die aufgrund "naturräumlicher Voraussetzungen" i.d.R in verschiedenen Regionen der Welt betrieben werden.

Was kommt denn heraus, wenn du das "bei Google" eingibst?

Antwort
von Luisa440, 13

Mir ist klar, dass es sich um die Landwirtschaft handelt, aber welcher Bereich genau? Wo kann man sie einteilen in welchem Bereich der Landwirtschaft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten