zu welchem schulsabschluss???
heey leute. ich bzw. meine mama hat ein problem. meine geschwister machen nächstes jahr ihren realabschluss(den ersten abschluss) und ich mache zur selben zeit meinen abschluss zur erzieherin und das wird def. mein letzter sein im gegensatz zu dem meiner geschwister. falls wir am selben tag zur selben uhrzeit abschlussfeier haben..was soll sie machen? zu mir kommen oder zur abschlussfeier meiner geschwister???? hiiiilfe zu em ziehe ich direkt nach meinem abschluss weiter weg und kann meine fam nur selten dann sehen...
-
Antwort von LeniLenchen17 22.08.2012
Vieleicht schafft ihr es ja, auf beiden Feiern zu sein, aber so generell würde ich sagen, das der erste Abschluss ein sehr bedeutendes Erlebniss ist. Frag doch mal deine Geschwister, ob sie bereit dazu wären, vieleicht ein bisschen früher von ihrer Anschlussfeier zu gehen, um noch auf deine zu kommen.
-
da deine geschwister den ersten abschluss haben würde ich sagen sie sollte zuerst zu deinen geschwistern gehen. außerdem sind deine geschwister mehr als du, du wurdest alsu mit 2:1 überstimmt ;)
noch ne frage: was heißt 'das wird mein letzter sein'? macht man bei einer lehre mehrere abschlüsse? ich meins ernst ich weiß es nicht
Kommentar von Kimberley92Kimberley92 22.08.2012nein;) ich hab mein realschulsabschluss gemacht dann den für sozialpädagogische assistentin und nächstes jahr für erzieherin und ich will dann arbeiten gehen und nicht noch irein abschluss!
-
-
Du willst echt als erwachsene Frau deine Mutter auf deiner Abschlussfeier?
Kommentar von Dummie42Dummie42 22.08.2012Wenn ich das richtig verstehe, weißt du noch nicht mal, ob dieser Fall überhaupt eintritt, so what?
Kommentar von Kimberley92Kimberley92 22.08.2012vom welchen fall sprichst du jetzt genau???
und ya das will ich ich eben so gang und gebe bei uns und ich denke dass ein ordentlicher abschluss auch eine gute abschlusssfeier sein soll..also nicht party sondern wenn das zeugnis übergeben wird mit Reden etc.!
Kommentar von Dummie42Dummie42 23.08.2012Ja, Zeugnisübergabe gut und schön, aber da muss man doch wohl als Erwachsener nicht mehr die Eltern dabei haben und wenn wider erwarten tatsächlich beide Feiern zur selben Zeit sein sollten, dann haben ja wohl die Kurzen Vorrang.
Kommentar von Kimberley92Kimberley92 26.08.2012naya bei uns is es aber etwas sehr wchtiges!!! und ritual!!! und jeder abschluss ist etwas besonderes, wo menschen die man liebt bei sein sollten!! so bin ich zu min aufgewachsen!!!!
-
-
geh auf beide
Kommentar von domhzdomhz 22.08.2012Kannst du mir erklären wie das gehen soll?
Kommentar von HollyBerryHollyBerry 22.08.2012zuerst zu deinen geschwistern, wenn noch zeit bleibt zu dir
Kommentar von Kimberley92Kimberley92 22.08.2012das ding is wir haben kein auto und mit dem bus fährt man 45 min von der schule meiner geschwister zu meiner und der bus fährt net ganz so oft...
das ding is wir haben kein auto und mit dem bus fährt man 45 min von der schule meiner geschwister zu meiner und der bus fährt net ganz so oft...