Frage von dani2494, 49

Zu welchem Schalter muss ich, wenn ich mit Umsteigen fliege?

Hallo, ich fliege bald zum ersten mal nach Chicago, USA. In Berlin muss ich umsteigen (bleibt aber die gleiche Airline). Zu welchem Schalter muss ich in München am Flughafen gehen, zum Flug nach Berlin oder muss ich gleich nach Chicago schauen? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzenreiniger, 17

Zu dem nach Berlin. In München wird es keinen Check-In-Schalter für den Flug von Berlin nach Chicago geben, das machen sie alles an dem nach Berlin.

Antwort
von adabei, 34

Du wirst dich wahrscheinlich nach "Berlin" orientieren müssen, aber du hast ja sowieso die Flugnummer. Da kann es dann keine Missverständnisse geben.

Antwort
von Hardware02, 26

Du musst normalerweise gar nicht mehr zu einem Schalter. Wenn du beim ersten Mal eincheckst, bekommst du  gleich zwei Bordkarten, nämlich für den ersten und den zweiten Teil des Fluges. Und dein Gepäck wird in den meisten Fällen direkt zum Zielort durchgecheckt.

In Berlin folgst du einfach den Schildern "Transfer" oder "Transit" oder so. 

Antwort
von musso, 24

Du checkst erstmal am Schalter deiner Airline ein und bekommst dann das Gate für den Flug nach Berlin genannt. Es sind auch überall - auch in Berlin - große Anzeigetafeln, auf denen du das nachgucken kannst. In Berlin gehst du zum Gate, wo der Flug nach Chicago abgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community