Frage von NvidiaFreak, 67

Zu welchem Prozessor soll ich greifen?

Hallo, seit längerer Zeit bin ich am schwanken welchen Prozessor ich mir holen sollte. Meine Absicht ist es aber auch Videos zu redern (Youtube), der Prozessor sollte dennoch fürs Gaming reichen. Welcher Prozessor ist im meinem Falle am Besten!? :/ Mein restliches Setup:

Fractal Delfin Design r5

(Mainboard noch unschlüssig wegen Sockel)

16GB RAM ddr3, drr4?

Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming

1TB Festplatte (Seagate)

250GB SSD (Samsung 850 Evo)

Herkömmliches LG DVD Laufwerk

550w Netzteil 80+ Gold (Antec)

Thermalright Macho 02 (Kühler)

Antwort
von AllAboutPC, 41

Hey,

Ich an deiner stelle würde den Intel core i7 6700k nehmen ☺

~AllAboutPC

Kommentar von NvidiaFreak ,

Zu diesem Prozessor habe ich auch am meisten tendiert, danke :D!

Antwort
von huhuu, 50

Ich habe nen Intel Xeon E3 und bin sehr zufrieden damit. Der ist wie ein i7er bloß das er nicht übertaktet werden kann. Dadurch ist er halt viel günstiger.

Kommentar von NvidiaFreak ,

Welches Modell? :)

Kommentar von huhuu ,

ich hab den Intel Xeon E3-1230v3

Antwort
von Gleve12, 10

Ganz klare Sache: Quallcom Snapdragon 410

Antwort
von Smoke123, 51

Ein 5820K wäre ganz gut für dich.

Antwort
von tactless, 40

Das ist doch eine Frage des Budgets! 

Kommentar von NvidiaFreak ,

~ 400€, Höchsten! :)

Kommentar von tactless ,

Für den Prozessor oder für Prozessor und Mainboard zusammen? 

Kommentar von NvidiaFreak ,

Für den Prozessor selbst :D

Kommentar von tactless ,

Du willst für den Prozessor mehr Geld als für deine Grafikkarte ausgeben? Na so ein richtig krasser NVIDIA-Freak scheinst du ja dann doch nicht zu sein! O.o 

Kommentar von NvidiaFreak ,

Ich sagte ja auch höchstens ;D

Antwort
von Marcel1998er, 40

Ohne Sockel kann ich dir nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community