Frage von sukuma, 21

Zu welchem Mobilfunkanbieter soll ich wechseln?

Ich überlege mir den Anbieter zu wechseln. Bei welchem seid ihr? Mich interessiert vor allem:

  • Welche Flats gibt es?
  • Wie viel kostet Internet ohne Flat?
  • Wie viel kosten Telefonate in und im Ausland?
  • Gibt es ein Startguthaben?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Das billigste Internet ohne Flat bekommst du bei "Hellomobil" (Prepaid im o2 Netz) für 6 Cent pro MB Datenverkehr (auch eine Minute Telefonie oder eine SMS für 6 Cent). Mit Flat wäre Aldi Talk am billigsten. Bei Hellomobil bekommst du die Simkarte zum Startguthabenpreis, bei Aldi kostet das einmalig 2,99 Euro mehr.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Guten Abend sukuma,

also wenn du an dem besten Netz interessiert bist, dann kann ich dir unseres nur wärmsten empfehlen.

Teile mir gerne mit, was dir im Mobilfunkbereich wichtig ist und dann schaue ich gerne nach, ob ich dir deine Wünsche erfüllen kann.

Ich freue mich über nähere Infos von dir.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von sukuma ,

ok, folgendes ist mir wichtig:

gibt es eine seite auf der man alle flats auf einmal zusammengefasst sehen kann?

wie viel kostet internet, wenn ich ohne flat surfe?

wie viel kosten telefonate im ausland, und wie viel von deutschland ins ausland?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi sukuma,

eine Übersicht unserer Flat-Tarife siehst du hier:

https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Links im Menü findest du auch den Weg zu unseren MagentaMobil Friends-Angeboten für Junge Leute bis 25 Jahre oder Studenten bis 29 Jahre. Auch unsere Prepaid-Auswahl findest du dort.

Alle unsere MagentaMobil-Tarife haben eine Surfflat für das mobile Internet. Auch im Prepaidbereich ist bei Datennutzung eine DayFlat für 24 Stunden bereits voreingestellt. Somit gibt es hier keinen Minutenpreis. Die DayFlat kostet aktuell 0,99 Euro/24 Stunden.

Die Minutenpreise bei Anrufen aus Deutschland schlüsseln sich aktuell wie folgt auf:

Ländergruppe 1: Auf Festnetz: 0,69 Euro / Mobilfunk: 0,98 Euro
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika: 0,69 Euro

Ländergruppe 2: Auf Festnetz: 0,99 Euro / Mobilfunk: 1,28 Euro

Ländergruppe 3: Auf Festnetz: 1,99 Euro / Mobilfunk: 2,28 Euro

(Alle Beträge verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer)

Welches Land zu welcher Ländergruppe gehört findest du ebenfalls auf unserer Seite.

Wie es um die Kosten bei der Telefonie aus dem Ausland nach Deutschland steht, kannst du hier nachsehen:

https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden/0,27634,29095-_,00.html

Wähle einfach das Land aus, aus dem du nach Deutschland telefonieren willst und dir werde die dazugehörigen Verbindungspreise angezeigt.

In unseren MagentaMobil Tarifen ist die All Inclusive Option bereits gesetzt. Somit kannst du im EU-Ausland das Datenvolumen deines Vertrages und auch deine Telefonieflat für Anrufe in ein anderes EU-Land oder aber auch nach Deutschland nutzen, ohne das hier weitere Kosten anfallen.

Eine Information, die ich dir ebenfalls nicht vorenthalten möchte: Im Festnetzbereich gibt es aktuell die Möglichkeit unsere MagentaZuhause Pakete für nur 19,95 Euro in den ersten 12 Monaten mit bis zu 100 MBit/s zu testen. In Kombination mit einem Mobilfunkvertrag bieten wir unsere MagenteEINS Vorteile an. Stöbere daher gerne auf unserer Seite.

Wenn du möchtest, dann können wir auch weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch klären. Gib’ mir einfach Bescheid, dann verrate ich dir, wie wir in Kontakt treten können.

Ich hoffe, dass ich dir soweit alle deine Fragen beantworten konnte. Gibt es weitere, dann immer her damit.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Vivibirne, 10

Hi. Bin bei der telecom. Habe eine prepaid flat für 9.90 im monat. Ich habe internet, anrufe und sms in telecom d1 netz. Riesen vorteil: man kann sich nicht verschulden, alles läuft von der karte aus & nicht vom konto :-)

Antwort
von MajorZeeZ, 8

Bin aldi internetflat 3,99 150 mb nach den mb hast du langsam aber unendlich. Für Whatsapp und einige Spiele reichts allemal. In etwas grösseren Städten haste LTE sonst im Kaff is es manchmal schwer mit E sonst meistens H+

Kommentar von sukuma ,

Wie lang hat man unendlich? Nen Tag, ne woche, nen Monat?

Und wie sieht es mit ausland aus? Hast du da Erfahrungen?

Kommentar von MajorZeeZ ,

Also du bezahlst monatlich das heisst für den Monat hast du komplett frei nur am Anfang halt nur 150 mb die relativ schnell weg sind. Ins Ausland geht die nich da kannste aber für 1 Woche für 4,99 ne Flat holen die ins eu ausland und schweiz geht. ebenfalls 150mb