Frage von Phoenix130501, 16

Zu welchem Land GFS In Geschichte (2. Weltkrieg)?

Ich will in meiner GFS ein Land im Zweiten Weltkrieg vorstellen, weiß aber nicht genau welches. Was würde euch am meisten interessieren. Ich selber bin am überlegen zwischen dem Vereinigten Königreich, Polen, Italien und Japan LG :)

Antwort
von Hopetocanhelp, 14

Japan fände ich ziemlich interessant, da man im normalen Unterricht und so grundsätzlich wenig davon hört :)

Kommentar von hndrk ,

Daran dachte ich auch sofort. Da hast du auch sehr viele Ansatzmöglichkeiten. Der Kaiserkult, das rasch steigende Selbstbewusstsein nach dem russisch-japanischen Krieg, der Expansionsdrang, die gesellschaftlichen Eigenarten oder der ausgeprägte Chauvinismus der Japaner sind alles interessante Teilaspekte auf die man eingehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community