Zu welchem Land gehören diese Strukturdaten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Vermutung: Ein afrikanisches Land. 

Allerdings stimmen noch nicht einmal zwei Daten (egal, welcher Art) annähernd überein. 

Weder Größe und Exportvolumen noch HIV-Rate und Bevölkerung noch Lebenserwartung mit Importgütern oder was immer ich auch in ein paar Minuten an Kombinationen gesucht habe. 

Dann habe ich versucht, die Daten mit dem Fischer Weltalmanach zu vergleichen; meine Buchausgabe ist zwar von 2013, es hätte aber klappen können. Nur ist eine Kombination von Faktoren schwierig bis unmöglich. 

In die Online-Datenbank des Fischer Verlages kommt man nur, wenn man sich die neueste Ausgabe zulegt. Da ist dann ein Zugangscode drin. Kostet nur 20 €, aber ich brauche den Almanach ja nicht wirklich. 

So konnte ich nur vier Kriterien vergleichen und auch die brachten keine Übereinstimmung. 

Falls Du es rausbekommst, stelle die Lösung doch mal hier ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, es ist Kenia. Das ist zwar ca. 580.000 km² groß, aber vllt hast du es nur falsch notiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elli2001
03.09.2016, 19:32

ne Kenia kann nicht sein, trotzdem danke :D

0
Kommentar von ramay1418
03.09.2016, 20:03

Die Größe stimmt nicht und selbst wenn sie hier falsch angegeben wurde: Keine der anderen Daten stimmt auch nur annähernd mit den Vorgaben überein. Die HIV-Rate kommt in die Nähe, aber schon bei der Economy passt gar nichts mehr. 

Die Suche scheint doch nicht so einfach zu sein, wie ich dachte. 

0